88-Tasten Hammermechanik Masterkeyboard um 400€ gesucht

  • Ersteller lukaslsm
  • Erstellt am
L
lukaslsm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.18
Registriert
14.04.13
Beiträge
15
Kekse
0
Guten Abend!
Zur Ansteuerung meines Roland GW-8 suche ich ein Masterkeyboard mit 88 Tasten und Hammermechanik. Der Preis sollte 400€ nicht überschreiten.
Bisher sagt mir das Oxygen 88 von M-Audio am meisten zu, da sich die Tastatur auch splitten lässt und noch viele andere Funktionen eingebaut sind. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass das VMK-188+ von Studiologic gut ist. Das wäre mir allerdings ein wenig zu teuer.
Hat das Oxygen 88 eine gute Tastatur oder ist die Fatar-Tastatur des VMK-188+ besser?
Oder gibt es noch ein anderes gutes Keyboard in dieser Preisklasse?

lg Lukas
 
Eigenschaft
 
Musikuss hat recht, und zu dem Preis wirst Du keine bessere Tastatur finden. Aber splitten läßt sie sich nicht (die VMK-188plus aber auch nicht). Heute werden Splits ja meist per PC oder über den Klangerzeuger realisiert. Wie das mit dem GW-8 ist und ob der mit Daten auf jeweils separaten MIDI-Kanälen pro Splitzone versorgt werden muß, weiß ich nicht. Das ginge jedenfalls mit den Studiologics/Fatars nicht.

Viele Grüße
Torsten
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Das Sl-990 Pro sieht gut aus! Dass man nicht splitten kann, ist schade, aber kein Muss.
Ich habe gehört, dass man beim VMK-188 im Gegensatz zum SL-990 die Anschlagsdynamik nicht verändern kann, stimmt das?
 
Glaube ja .. beim SL990 gehts in 4 Stufen.

Hab ich aber bisher noch nie probiert ^^

Plug n Play
 
lso ich habe bei meinem VMK-188 nichts über Anschlagstärke verändern herausfinden können...aber ich kann es dir nur wärmstens empfehlen, Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt top. Bis auf die Verarbeitung der Controller ist rein gar nichts zu bemängeln, ich werde wohl bald ein Zweites anschaffen ;)
 
Ich kann das Studiologic Acuna 88 empfehlen. Sehr gutes Spielgefühl, leicht und lässt sich (falls vorhanden) mit einem iPad erweitern. Ein iPad ist nicht notwendig, man kann alle benötigten Parameter direkt am Masterkeyboard einstellen. Möchte das Gerät allerdings verkaufen, da ich einen andren Synth mit 88 Tasten Hammermechanik zulege und dann kein 88-Tasten Masterkeyboard mehr benötige. Aber das hat nichts mit der Qualität des Keys zu tun, sondern nur damit, dass ich nur eine Tastatur benötige und die muss dann aber auch 88 Tasten besitzen.
 
Hallo,
ein besserer Soundexpander splittet jede Tastatur in bis 16 Kanäle (soniccell), die gleichzeitig gespielt werden.
Splitbare Tastatur braucht man, wenn man verschiedene Geräte ansteuern will, die in der Midikette liegen.
Meine Empfehlung SL 990 für 350 .- Gute Tastatur für kleines Geld.
Gruß
lz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben