Gutes, leichtes 88 Tasten Hammermechanik Masterkeyboard

  • Ersteller hervshahn
  • Erstellt am
... würde ich so eine Plastikkiste wie das 990 nicht guten Gewissens öfter transportieren wollen.

Was ist denn beim SL990 aus Plastik ausser die kleinen Seitenteile??? :confused:
 
Ich hatte lange keins mehr vor mir, und vielleicht vertue ich mich da auch mit einem anderen / Vorgängermodell. Ich habe jedenfalls die Verarbeitung der Studiologic-Kisten als ausgesprochen "liveuntauglich" sowie das Gehäuse als aus Kunststoff in Erinnerung - es mag sein, dass sich das verbessert hat. Wenn dem so ist, nehme ich (fast) alles zurück ;)

Wenn man sich vor Augen führt, dass eine "nackte" TP40 schon so um die 350€ kosten dürfte (das war zumindest der Teilepreis beim Austausch einer TP10MD vor einigen Jahren), dann bleibt für den Rest der Kiste nicht viel übrig. Nur, dass wir uns nicht missverstehen: Die Studiologic-Keys lassen sich super spielen, und ich würde mir bei ausreichend Platz jederzeit so eine für zuhause als Übetastatur zulegen. Nur für den häufigen Transport scheinen mir die Dinger nicht gemacht - da liegen zwischen SL und Doepfer Welten.
Anders kann es wieder aussehen, wenn für den echten Roadeinsatz das "Case-Gehäuse" der LMKs nicht mehr genug Schutz bietet und auch da noch ein Case aussen herum kommt - dann relativieren sich ein paar Dinge. Andererseits kommt es dann auch auf ein paar cm / kg mehr oder weniger nicht an... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben