8Dio Requiem Pro

  • Ersteller Banananuck
  • Erstellt am
B
Banananuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.14
Registriert
27.04.10
Beiträge
13
Kekse
0
Hey Leute!
Ich benötige ein wenig Hilfe. Ich bin vor kurzem vom Synthesizer auf Midi umgestiegen um mit Samples zu arbeiten und habe mir dazu ein paar Softwares gekauft.
Ich besitze Kontakt 5 und weiß aber leider nicht wie ich das Requiem Pro von 8Dio in meine Kontakt 5 Library hinzufüge.
Mein Project Sam Orchestral Essentials hab ich erfolgreich hinzugefügt aber die Requiem Library muss man irgendwie einzeln hinzufügen.
Ich hab mir ein paar Youtube Videos angeschaut wo die Leute Requiem Pro in ihrer Library in Kontakt gehabt haben (mit Bild und allem). z.B. hier im Video zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=3STfX6npeLc
Weiß hier vll einer wie man das macht? Also das ich auf mein Requiem Pro über die Library in Kontakt 5 zugreifen kann?
Wäre euch sehr verbunden da ich relativ neu auf dem Gebiet bin.

Falls es irgendwie wichtig sein sollte, ich benutze mein MacBook Pro dafür...


Beste Grüße
Nick
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich kann leider gerade nicht auf meinen Musik-Rechner zugreifen. Normalerweise kann man in Kontakt Ordner angeben, in denen er sich Libraries suchen soll. Allerdings: Hast Du die Vollversion von Kontakt ? Nicht nur den Kontakt Player. Die Library funktioniert nur mit der "grossen" Version.
 
Das im Video ist die Requiem Light. Dort kann man die Library mit der "Add Library" Funktion hinzufügen. Bei der Pro Version steht in der Beschreibung, dass das nicht geht und die Patches über den File Browser neben der Library Tab geladen werden müssen.
 
Jap, normalerweise schon. Aber die add funktion funktioniert nicht bei Requiem Pro.
Und ja ich hab die Kontakt 5 Vollversion.

- - - Aktualisiert - - -

Shit... dachte man kann die mit irgendeinen Trick hinzufügen.
finde es über den File Browser bisschen umständlich.
 
Ja...das ist wirklich eine nervige Angelegenheit, aber die wirst du leider nicht los. Viele Libraries von Drittanbietern können nicht über die "add library" Funktion hinzugefügt werden, da diese nicht direkt mit Native Instruments zusammenarbeiten.
Du solltest dir aber mal Gedanken machen, ob du dir nicht über die "Quick Load" Funktion die wichtigesten Sachen zurechtlegst.
 
okay danke sehr!
requiem light wäre dann wohl die "bessere" Entscheidung gewesen:(
Dann mach ich mich mal schlau wie "Quick load" funktioniert.
 
Hey Leute, hätte nochmal eine Frage bezüglich dem Requiem Pro von 8Dio.
Ein paar Samples gehen irgendwie nicht. Wenn ich im Kontakt 5 den Punkt Files anklicke und dann auf bestimmte Samples klicke kommt dann eine Meldung mit: "Samples Missing".
Andere wiederum funktionieren einwandfrei. Hat einer von euch ne Idee was das sein kann?
Besten Dank schonmal im voraus!
Cheers
Nick
 
Naja...die Samples sind nicht da, oder sie sind an einem Ort gespeichert an dem sie nicht von Kontakt gefunden werden. Vielleicht ist etwas bei der Installation schiefgelaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben