9,5" Racktuner

AndreasW schrieb:
Das ist leider eine normale 1HE Rackwanne (RAD50), wie in Beitrag #5 von Ray gezeigt. Evtl. hat diese passende Bohrungen zur Befestigung der BOSS Geräte.
Ich werde mal auf dem Dachboden nachschauen ob ich dort noch einen (ur)alten BOSS Katalog habe (habe die Dinger immer gesammelt:screwy: )


Andreas

Und was ist mit dem yamaha rk 200? Ist das auch wieder so eine wanne? Könnte man sich sowas nicht selber basteln?

gruss
eep
 
eep schrieb:
Und was ist mit dem yamaha rk 200? Ist das auch wieder so eine wanne? Könnte man sich sowas nicht selber basteln?

Naja, das muss ja nicht sein. Im Zweifelsfall tuts ja ne normale 08/15 Rackwanne. Wenn über der noch ein anderes Gerät hängt, hält das 9,5"-Teil oft schon ganz von alleine. Und wenn nicht, kann man sich ja nen kleinen L-Winkel vorne und hinten basteln, der das Teil fixiert.

Hier im Laden steht ein Rack, da ist noch so ein alter Boss TU 50 drin. Und der hält ohne Befestigung :)
 
Ray schrieb:
Hier im Laden steht ein Rack, da ist noch so ein alter Boss TU 50 drin. Und der hält ohne Befestigung :)

Kaugummi soll ja auch manchmal wunder wirken...frag mal McGywer. ;)

Ja, denke auch dass es auch mit wanne geht. Solchemetallwinkel findet man ja in allen Grössen im baumarkt...so dass es machbar ist.

Zur Not könnte man wirklich darüber nachdenken das ganze mi doppelseitigem Klebeband anzukleben. Bei meinem englswitcher war auch solche Klebestreifen dabei, damit man den switcher hinten an der abdeckplatte des Tops ranknallen kann.
Hab mich dann doch für rackeinheit entschieden. (für 50€ hätte ich mir das Teil mal selber basteln sollen...Geräte dazu hätte mein vater ja...)

gruss
eep
 
hi,

heritaguser schrieb:
es gibt noch von fender einen.... click vielleicht ist das ja eher sowas in deine richtung.

der fender racktuner ist nicht schlecht, hole ich mir auch. aber nen 9,5" tuner hab ich auch noch nicht gesehen.
gruß Philipp
 
Wenn wir nun auch bei den 19"ern sind......was gibts da neben Behringer, Fender und Korg für Alternativen?

BTW Hat einer Erfahrung mit den alten Korgs, DT-1 Pro und so? Diese dicken schwarzen Teile mit den vielen Eingängen hinten. Gibts oft billig gebraucht, und Schnickschnack brauch ich eh nicht.
 
Hier ist die Racktunerübersicht:

Behringer BTR-2000
Boss TU-50 (9,5")
Fender RT-1000
Korg DT-1 Pro
Korg DTR-1000
Korg DTR-2000
MAM CT-1
Peterson Model Autostrobe R490
Peterson Model Autostrobe R590
Sabine RT-7100
Terratec SINE CT1

Das sind mal alle, die ich gefunden habe. Preislich ist ja nun alles dabei, vom 62€ Behringer bis zum >1000€ Peterson. Das Terratec gibts für ca. 100€.
 
EDIT: Hat sich erledigt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben