90er Emo

  • Ersteller Big Exit
  • Erstellt am
Big Exit
Big Exit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
30.12.07
Beiträge
1.148
Kekse
2.934
Eigenschaft
 
Oha, ja, Sunny Day Real Estate sind ganz, ganz groß. In letzter Zeit höre ich viel "Red House Painters", die sind irgendwie folkiger und weniger rockig, passen aber auch irgendwie da rein, finde ich.

Edith sagt mir, ich kann keine Soundfiles zu besagter Band finden. Ich rate zu dem Album "Ocean Beach", da ist "Over my head" drauf, ein großartiger Song, meiner Meinung nach. Klasse Text, super Maintriff..., aber eigentlich sind alle Alben von denen gut ;)
 
rites of spring finde ich ganz nett
 
es geht nix über Split Lips "fates got a driver" album, der hammer.

Ansonsten noch geil (ohne links)

Metroschifter, Still Life, Mineral (waren die noch 90er?), Shades Apart, Sensefield, Digger, Garden Variety, Sidekick Kato, i wish i, Trees without leaves, Portraits of past, Sparkmarker, Farside, Dayspring, Crossfade....

und wenn ich noch 2 Stunden nachdenke, kommt eine Din A4 Liste :D
 
war Jimmy Eat World nicht einer der ersten Emobands? ^^

also hat wahrscheinlich mit dem "90er Emo" bzw. den Bands die du am Anfang genannt hast nicht soooo viel zu tun...
 
The Get up Kids!
Find ja das "Something to write home about" Album ganz groß, und das kam 1999 raus, passt also :D
 
ihr emos :)
sind für mich einige "neue" unbekannte bands dabei...top!
 
Ich würde gerne noch Deep Elm Records erwähnen, die schon in den 90ern eine Menge Emo gemacht haben. Für wenig Asche gibts da die "Emo is awesome, emo is evil" Sampler

666.gif


deep Elm.com

Da gibt es auch lecker mp3s zum freien Download.
 
indian summer, frail, heroin
 
kannst du au wat anderes, außer spammen?

das frage ich mich manchmal auch - aber ich wurde ja gebeten, hier im Punk/HC-Bereich mit Spam nachsichtiger zu sein, um nicht den "Spaß" zu verderben... :rolleyes:;)
 
Fall Out Boy !
 
xytras ist hier eindeutig die geilste sau :D:D:D

XYTR... ich meine SLAYER!
 
ich ergänze mal:

The Miracle of 86
Cross My Heart
Waxwing
 
Was ich ja noch besonder erwähnenswert finde sind The Appleseed Cast.

Angefangen als Indie-Emo Band haben sie sich immer mehr zum Post-Rock gewandelt.
Und ich würd sie mit zur emotionalsten Band in meiner Sammlung zählen:
http://www.myspace.com/theappleseedcast

Ähnlich auch The Gloria Record die Nachfolgeband von Mineral
http://www.myspace.com/tgrrip
 
...gibts eigentlich tatsächlich Leute, die sich durch diese 40 Millionen Links aus skys Listen klicken?
soll nicht böse gemeint sein, hat aber was von nem quellenverzeichnis für namedropping contests...
 
Ich will damit nicht prahlen, ist als Austausch gedacht über den man zusammen mehr entdeckt.

Ist halt auch schön wenn ich helfen kann, einige entdecken da ja auch vieles für sich, ich hab auch den ganzen Unbekannte Prog Metal Bands Thread komplett durchgehört.
Gerade hier bei diesem Thread, war das auch weniger als namedropping als zum schwelgen in der Vergangenheit gedacht, hatte daher auch nur wenige Bands als EInstieg genannt damit man weiß worum es geht und keiner Fall Out Boy postet ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben