90er Emo

  • Ersteller Big Exit
  • Erstellt am
Big Exit
Big Exit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
30.12.07
Beiträge
1.148
Kekse
2.934
Eigenschaft
 
H
hofgabes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.17
Registriert
30.07.04
Beiträge
821
Kekse
1.099
Ort
Michelstadt
Oha, ja, Sunny Day Real Estate sind ganz, ganz groß. In letzter Zeit höre ich viel "Red House Painters", die sind irgendwie folkiger und weniger rockig, passen aber auch irgendwie da rein, finde ich.

Edith sagt mir, ich kann keine Soundfiles zu besagter Band finden. Ich rate zu dem Album "Ocean Beach", da ist "Over my head" drauf, ein großartiger Song, meiner Meinung nach. Klasse Text, super Maintriff..., aber eigentlich sind alle Alben von denen gut ;)
 
kittyhawk
kittyhawk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.19
Registriert
25.02.07
Beiträge
1.228
Kekse
1.443
rites of spring finde ich ganz nett
 
oldboy
oldboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.12
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.219
Kekse
24.916
es geht nix über Split Lips "fates got a driver" album, der hammer.

Ansonsten noch geil (ohne links)

Metroschifter, Still Life, Mineral (waren die noch 90er?), Shades Apart, Sensefield, Digger, Garden Variety, Sidekick Kato, i wish i, Trees without leaves, Portraits of past, Sparkmarker, Farside, Dayspring, Crossfade....

und wenn ich noch 2 Stunden nachdenke, kommt eine Din A4 Liste :D
 
Pencil
Pencil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
24.02.09
Beiträge
442
Kekse
192
Ort
Freiburg im Breisgau
war Jimmy Eat World nicht einer der ersten Emobands? ^^

also hat wahrscheinlich mit dem "90er Emo" bzw. den Bands die du am Anfang genannt hast nicht soooo viel zu tun...
 
Herr Ternes
Herr Ternes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.19
Registriert
23.12.05
Beiträge
1.009
Kekse
3.144
Ort
Ingolstadt
The Get up Kids!
Find ja das "Something to write home about" Album ganz groß, und das kam 1999 raus, passt also :D
 
kittyhawk
kittyhawk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.19
Registriert
25.02.07
Beiträge
1.228
Kekse
1.443
ihr emos :)
sind für mich einige "neue" unbekannte bands dabei...top!
 
oldboy
oldboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.12
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.219
Kekse
24.916
Ich würde gerne noch Deep Elm Records erwähnen, die schon in den 90ern eine Menge Emo gemacht haben. Für wenig Asche gibts da die "Emo is awesome, emo is evil" Sampler

666.gif


deep Elm.com

Da gibt es auch lecker mp3s zum freien Download.
 
The_Condor
The_Condor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.14
Registriert
02.11.05
Beiträge
1.077
Kekse
1.014
Ort
.at
indian summer, frail, heroin
 
Xytras
Xytras
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
28.09.16
Registriert
06.10.05
Beiträge
7.612
Kekse
44.029
Ort
Berlin
kannst du au wat anderes, außer spammen?

das frage ich mich manchmal auch - aber ich wurde ja gebeten, hier im Punk/HC-Bereich mit Spam nachsichtiger zu sein, um nicht den "Spaß" zu verderben... :rolleyes:;)
 
Robotosaurus
Robotosaurus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.16
Registriert
22.05.06
Beiträge
2.286
Kekse
14.066
Fall Out Boy !
 
Röcktex
Röcktex
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.12
Registriert
17.03.07
Beiträge
1.771
Kekse
5.170
Ort
Hamburg
E
ehemaliger_006
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Registriert
12.02.08
Beiträge
1.893
Kekse
8.969
xytras ist hier eindeutig die geilste sau :D:D:D

XYTR... ich meine SLAYER!
 
cujamara
cujamara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.13
Registriert
18.01.07
Beiträge
43
Kekse
33
ich ergänze mal:

The Miracle of 86
Cross My Heart
Waxwing
 
Big Exit
Big Exit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
30.12.07
Beiträge
1.148
Kekse
2.934
Was ich ja noch besonder erwähnenswert finde sind The Appleseed Cast.

Angefangen als Indie-Emo Band haben sie sich immer mehr zum Post-Rock gewandelt.
Und ich würd sie mit zur emotionalsten Band in meiner Sammlung zählen:
http://www.myspace.com/theappleseedcast

Ähnlich auch The Gloria Record die Nachfolgeband von Mineral
http://www.myspace.com/tgrrip
 
Röcktex
Röcktex
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.12
Registriert
17.03.07
Beiträge
1.771
Kekse
5.170
Ort
Hamburg
...gibts eigentlich tatsächlich Leute, die sich durch diese 40 Millionen Links aus skys Listen klicken?
soll nicht böse gemeint sein, hat aber was von nem quellenverzeichnis für namedropping contests...
 
Big Exit
Big Exit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
30.12.07
Beiträge
1.148
Kekse
2.934
Ich will damit nicht prahlen, ist als Austausch gedacht über den man zusammen mehr entdeckt.

Ist halt auch schön wenn ich helfen kann, einige entdecken da ja auch vieles für sich, ich hab auch den ganzen Unbekannte Prog Metal Bands Thread komplett durchgehört.
Gerade hier bei diesem Thread, war das auch weniger als namedropping als zum schwelgen in der Vergangenheit gedacht, hatte daher auch nur wenige Bands als EInstieg genannt damit man weiß worum es geht und keiner Fall Out Boy postet ;)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben