90er Marshall und Effekte?!

  • Ersteller MiniMay
  • Erstellt am
MiniMay
MiniMay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.13
Registriert
20.02.07
Beiträge
62
Kekse
116
Ort
Minden
Hallo,

ich spiele nun schon seit drei Jahren einen Marshall JTM 60 mit einer 1994er Charvel STX Custom und bilde mir ein, damit kein allzu schlechtes Setup zuhaben. Bei Auftritten mit meiner Kirchenband nehmen wir den Marshall für die PA über Mikro ab um dem Sound zu erhalten. Mein Problem ist folgendes: Eigendlich wollte ich mir ein gutes Multi zulegen, habe jedoch auf Grund einer angefallenen Reparatur meines Sofas auf einmal nur noch ca. 150€ zur Verfügung und brauche unbedingt etwas in Richtung Chorus & Flanger. Mache ich mir mit "günstigen" Tretern wie einem Marshall Regenerator, oder den beiden BOSS-Pedalen CE-5 und BF-3 den typischen Sound meines 5-Röhren-Amps kaputt?

Ich hänge noch ein Bild von Verstärker und Gitarre an, falls ihr den Amp nicht kennen solltet.

Vielen Dank schon im voraus!

lg MiniMay
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Gitarre1.JPG
    Gitarre1.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 202
üblicherweiße schleift man modulationseffekte (chorus, delay, flanger,...) in den FX-Loop des Amps. Aber ich glaube bei deinem Amp ist noch keiner verbaut oder? Falls nicht, macht das auch nichts, da manche gitarristen modulationseffekte auch zwischen gitarre und amp reinhängen. das is eigentlich geschmackssache...


der sound sollte nicht ruiniert werden, weil die boss-pedal haben von Haus aus gute Qualität haben und wenn die treter nicht aktiv also, im Bypass sind, sollte der Röhrensound auch nicht verfälscht werden.

zur effektqualität müsstest du dir imho eine eigene meinung bilden
 
Doch ich habe einen ganz normalen FX-Loop (also Send & Return). Da ich aber noch nie damit gearbeitet habe, weiß ich leider nicht welchen Unterschied der Anschluss von Effektpedalen über den Loop gegenüber dem "normalen" davorhängen macht. Vielleicht könnte mir das mal jemand erklären?