95er Fender Strat, Pickups rauschen im Verstärker + regelmäßige Stromschläge!!!???

  • Ersteller lucas1995
  • Erstellt am
L
lucas1995
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.12
Registriert
27.02.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner E-Gitarre.:( Ich kriege des öfteren einen gewischt wenn ich die Seiten berühre, was oft wehtut!
Zudem rauschen der Hals und Steg Pickup im Verstärker. Liegt das rauschen und die Stromschläge am Verstärker (was ich bezweifle weil dieser mir einer Squier bestens funktionierte:gruebel:) oder sollte ich die Strat mal zur Werkstatt bringen weil sich da vielleicht ein Kabel gelockert hat?
Ich spiele zu Hause auf einem Einsteiger- Amp - Marshall MG 15 Watt.

Woran könnte das liegen?

Danke für eure Hilfe! :)
 
Eigenschaft
 
Ich kriege des öfteren einen gewischt wenn ich die Seiten berühre, was oft wehtut!

Dann nimm sofort deinen Amp vom Netz und bring ihn zum Techniker!

Bzw. da es sich um einen Marshall MG15 handelt, hol dir vielleicht besser direkt einen neuen Amp, wenn er nicht noch Garantie hat. Sonst lohnt sich das nämlich nicht.
Wie dem auch sei: Mach die Kiste nicht mehr an, bevor da nicht wer drüber geschaut hat! Dass du dich statisch auflädst glaube ich eher weniger, könnte allerdings auch sein. Dann müsstest du allerdings auch jedes mal eine gewischt bekommen, wenn du an die Heizung oder andere geerdete Gegenstände packst.

Dass du mit deiner Squier kein Problem hast kann ich mir nur so erklären, dass bei der die Saiten nicht richtig geerdet sind.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, das rauschen hat mit den "Stromschlägen" eher nichts zu tun. Ich vermute mal, dass du dich irgendwie statisch auflädst und beim berühren des Gitarrenpotentials entlädst. Vielleicht liegt es am Teppich oder an synthetischer Kleidung.
Das Rauschen kann auch an ungünstigen Einstellungen des Amps liegen <== zu viel Gain ;)
 
Ok alles klar! Danke ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben