[Pickup] Pickup Special - Wolfetone Pickups - Boutique Made in USA

  • Ersteller Armin H.
  • Erstellt am
Hallo,
lese immer wieder von diesen Wolfetone Pickups. Wo und wie kann man die denn kaufen? Oder Amalfiano. Geht das nur direkt beim Hersteller?
 
Hallo,
entweder direkt beim Hersteller oder zum Beispiel bei MB- User Armin H. Er hat immer wieder welche, die er direkt bei Wolfe bestellt. Schau auch mal im Flohmarkt, da hat es auch immer wieder Angebote.
Ein Post von Armin H. findest du eine Seite weiter vorne.
Grüsse von Peter
 
Danke,
ich habe Armin mal angeschrieben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Amalfitanos bekommst du über charlesguitars.co.uk zum vernünftigen Kurs.

mobil gesendet
 
Danke für die Info. Habe gerade mal geschaut. Kosten umgerechnet 278 Euro. Versand kommt noch dazu. Kann man da denn bedenkenlos bestellen ?
Habe noch nie im Ausland was bestellt
 
Hab auch dort bestellt - keine Probleme gehabt und waren auch schnell da.

mobil gesendet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie hoch waren denn die Versandkosten? Kommen da sonst noch irgendwelche kosten hinzu wie Zoll oder Mehrwertsteuer?
 
Meine kamen unverzollt in einem kleinen Paket, das als Brief aufgegeben wurde. Wolfe kannst Du vertrauen, er ist ein klasse Typ. Wenn Luckyreds Amalfianos empfiehlt, kannst auch Du ihm vertrauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine kamen unverzollt in einem kleinen Paket, das als Brief aufgegeben wurde.

Was aber nicht die Regel sein muss. Wenn der Zoll nachschaut, kostet es halt. Darauf verlassen sollte man sich daher nicht.

Ansonsten ist Wolfe sehr verlässlich und auch sehr nett. Probleme mit ihm sind wohl eher nicht zu befürchten. Und ob Armin noch viel mit Wolfetone PUs macht würde ich jetzt nicht sicher sagen können.

Gruss
Eggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Preislich ist das ja noch ganz moderat, vorausgesetzt es kommt kein Zoll dazu. Man erschreckt sich erstmal wenn man den Dollar-Preis sieht:eek:.
Die Legends kosten 225 Euro.
Überhaupt, welche nimmt man jetzt. Klingen ja alle ganz geil:gruebel:
 
Aus England fallen sowieso keine Zollgebühren an. Versand war fur die Amalfitanos so um die 7€ was ich mich erinnern kann.

mobil gesendet
 
Tja, ich hoffe ja noch auf ChevChelios PU-Test...ich denke da bekomme ich noch mal einen deutlichen Input und Einblick in die (PAF)-Humbucker-Welt:rolleyes:
Und dann wird entschieden was in die Paula kommt (wenn sie bleibt)
 
Aah, okay. Sind also zusammengerechnet 285 Euro. Bist du mit den Picks zufrieden? Oder unterscheiden die sich auch nicht groß von "Stangen-Pickups"?
 
Also ich bin sehr zufrieden - sie unterscheiden sich schon von den Burstbuckern und entlocken meiner R7 diesen etwas dünneren, twangigen Ton der ja bei vielen 59ern auch zu finden ist.

Die Wolfetone Marshallheads sind halt heißer und passen bestens in meine R7 Custom mit Mahagonidecke da sie recht höhenlastig und bissig sind.

Pickups muss man selber ausprobieren. Da hat leider jeder einen anderen Geschmack. Aber falsch machst du bei beiden Marken nichts - sind tolle PUs!

mobil gesendet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, mit ausprobieren ist immer so ne Sache, weil man sie ja kaufen muss. Und preislich bewegen wir uns ja schon in der gehobenen Klasse.
Mit den "R's" kann ich auch nicht "mitstinken", da ich ne Epi habe. Aber eine sehr schöne:). Eine Birdseye Maple Baujahr '94. Eine sehr schöne Ahorn-Decke. Bespielbarkeit ist auch super. Beim Steg-Pickup geht auch richtig die Post ab. Der Neck klingt mir zu fett. Deshalb suche in ein Set, dass etwas schlanker und klarer klingt. Der Steg-PU darf aber nicht zu dünn und fieselig klingen. Dafür habe ich ja meine Strat
 
Ganz ehrlich.... ich weiß nicht ob ich eine Epi SO teure Boutique PUs kloppen würde.

Ich war auch mit den DiMarzio 36th Anniversary sehr zufrieden - die haben meine Paula auch etwas schlanker im Ton gemacht und ihr das Fette genommen. Die wären sicher eine Überlegung wert!

mobil gesendet
 
Weshalb würdest Du das nicht tun?
 
Kann ich leider nicht seriös sondern nur nach Bauchgefühl beantworten... die Relation 300€ PUs zu 500-600€ Gitarre passt für mich nicht.

Wenn du allerdings so großes Potential in der Epi siehst dann solltest du es natürlich probieren.

Ich will hier auch keinesfalls Epiphones schlecht reden - ich war mit meiner Les Paul damals sehr zufrieden. Trotzdem hätte ich für sie nicht in so teure PUs investiert.

mobil gesendet
 
Eine teure Gibson zu kaufen und dann noch viel Geld für Pickups auszugeben finde ich nicht weniger fraglich. Also, ich bin mit meiner Epi sehr zufrieden und kann sie mir eigentlich nicht besser vorstellen, bis auf die Pickups. Auch kann ich die vielen User-Meinungen über rappelnde Stege oder nicht stimmstabile Mechaniken nicht nachvollziehen. Bei meiner gabs noch nie Probleme. Am Gurt hängt sie auch klasse. Ich hab so rein garnichts zu beanstanden und deshalb ist es mir auch egal ob da Epiphone oder Gibson dransteht.
Meiner Strat habe ich ebenfalls teure Pickups(Kloppmann Tillcaster, Seymour Duncan Antiquity) spendiert. Und diese ist auch nicht aus dem Custom-Shop. Ich habe es nicht bereut. Sie klingt einfach geil.
Generell kann man sich fragen, ob das investieren in höherwertige Parts einer Gitte Sinn macht. Man hört zwar selber vielleicht einen Unterschied, im Bandkontext gehen aber Nuancen unter und im Publikum interessierts sowieso Niemanden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na dann go for it :)!

mobil gesendet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben