95'er MesaBoogie Rectifier/ 2. Kanal zerrt nicht mehr--> Gainstufe defekt?

von JohannKönig, 23.08.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. JohannKönig

    JohannKönig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    233
    Kekse:
    157
    Erstellt: 23.08.10   #1
    Hallo miteinander,

    komme grad aus der Probe. Mein Amp (MesaBoogie Rectifier 2 Kanal von 95) zerrt nicht mehr. Während der Probe wurde der Amp immer leiser und die Zerre gab auf. Einen Ton erzeugt er aber immernoch aber eben nicht verzerrt. Dieses Problem tritt bei beiden Kanälen auf.
    Ist das eventuell ne Vorstufenröhre? Eine davon mikrofoniert auch. Bevor ich neue Röhren kaufe, möchte ich mir hier erstmal ein paar Meinungen einholen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. TheMystery

    TheMystery Gitarren - MOD Moderator

    Im Board seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    7.831
    Kekse:
    60.161
    Erstellt: 23.08.10   #2
    Zur Röhre kann ich dir leider nichts sagen, aber wenn das Kabel am Fußschalter keinen vollen Kotakt hat, schaltet der Amp meines Wissens nach in den Cleankanal...

    Gruss
    TheMystery
     
  3. JohannKönig

    JohannKönig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    233
    Kekse:
    157
    Erstellt: 23.08.10   #3
    der amp ist 2 kanalig und hat bei meiner einstelllung keinen cleankanal. es liegt definitiv nicht am fussschalter. habe ja auch beide kanäle getestet.
     
  4. VintageFreak08

    VintageFreak08 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.08
    Zuletzt hier:
    24.01.21
    Beiträge:
    2.184
    Ort:
    Ochtendung
    Kekse:
    1.292
    Erstellt: 24.08.10   #4
    Gude!!!
    Toller Amp. :-)
    Schau mal ob dir was an den Endstufenröhren auffällt.Zbs helles Aufleuchten oder so?!Ansonsten den Amp mal aus dem Gehäuse nehmen und die kleinen Vorstufenröhren mal untereinander tauschen!
    Gruß
     
mapping