A-100 verkauft

W
wheel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.24
Registriert
19.01.05
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
32312 Lübbecke
Ich bin bescheuert. Habe so Februar oder März diesen Jahres eine Hammond A-100 und Leslie 147 für viel zu wenig verkauft. Und das in einem optisch guten Zustand.
Es ist nicht wegen des zu wenigen Geldes, sondern wegen der schönen Orgel und dem 147 Leslie. Ich trauer der Orgel immer noch nach.
 
Eigenschaft
 
moin,

oha, hast du eine lange Nacht mit zuviel Rotwein+Depri-Mucke hinter dir? Mein Beleid zur Hammond, stimmt schon, sowas verkauft man eigentlich nur aus akuter Geld/Platznot. Aber ich glaube die meisten
hier sind in einer ähnlichen Situation und haben schonmal was vercheckt. Falls es dich trötstet, ich hatte mal eine wunderschöne M3 mit 770er Leslie und auch in einem Anfall von Geldmangel verkauft. Der Trauer ich heute als auch noch nach. Oder mein Wurlizer-Piano...oder...
Aber ich hab mir dann immer wieder neue Sachen angeschafft, woran ich ebenso Freude hatte. Gestern hab ich mir ein Top 760er günstig über privat ergattert, mit Preamp, Kabel+ MIG-Preamp (den man noch einbauen muss). Hab eine Bollenfreude :) Endlich wieder ein Leslie in the house.
 
Ich bin bescheuert. Habe so Februar oder März diesen Jahres eine Hammond A-100 und Leslie 147 für viel zu wenig verkauft. Und das in einem optisch guten Zustand.
Es ist nicht wegen des zu wenigen Geldes, sondern wegen der schönen Orgel und dem 147 Leslie. Ich trauer der Orgel immer noch nach.

Wenn Du uns noch sagen würdest, für wieviel Du denn Deine A-100 mit Leslie 147 verkauft hast, dann könnten wir mittrauern, denn dann hätte jeder von uns ja ein Schnäppchen verpaßt und kann sich gemeinsam mit Dir in den A.... bei..... ;)
 
Schäm dich, dass du sie mir nicht angeboten hast :D ;)
 
Ist das eine A101 Bauj.1965 aus amerikan.Fertigungmit Sitzbank u.Vollpedal?
 
Los, sag schon: für wieviel hast du sie verscheuert?
Wir wollen mitheulen :D.
 
Hätte vor 15 Jahren ne Hammond A 100 mit Leslie für 5000 DM !!!!!!!!!!! vom Mann meiner Chefin kaufen können . Kein Platz , zu schwer !
ärgert mich manch mal auch
 
Ich hätte letztes Jahr eine voll intakte Hanmmond H 100 nur abholen brauchen, da man zu spät gemerkt hat, daß im verkauften Haus noch selbige Orgel im Keller stand. Man hatte schlicht vergessen bei der Durchsicht des Hauses ob alles leergeräumt war hier nachzusehen.
Die Sache eilte sehr weil der neue Eigentümer einziehen wollte. HAtte die Wahl schnell abzuholen aus dem verwinkelten engen Keller oder zuzulassen daß sowas in die Schrottpresse wandert.

Habe innerhalb von 2 Std alles organisiert - 4 kräftige Leute weil es angeblich um zig Ecken im Keller ging, Anhänger um das Schwergewicht zu transportieren sowie neue Zwischenlösung Stellmöglichkeit.
Beim erneuten Anruf wurde mitgeteilt : schon erledigt, Orgel wurde zertrümmert und ab in der Presse , solange konnte man nicht warten.

Wenn ein Haus verkauft werden soll weiß man vorher was da noch evtl drinsteht - sollte man annehmen, oder es war wirklich ein Kellerfund
 
Och nein, was soll denn so was, haben manche Leute gar keine Geduld?
 
Weder Geduld noch irgendeine Ahnung was sowas an Wert hat. Habe mir auch erlaubt denen gehörig meine Meinung zu sagen.
Sowas ist schlichtweg FREVEL^3
Wir leben schlichtweg bei solchen Objekten von der Substanz - es gibt keine Neuteile mehr.
Nur in diesem Fall war es eine voll intakte Hammond gut erhalten und top in Schuß wie ladenneu, da ERSTBESITZER !
Den Oldtimer Sportwagen MG Cabrio hat man leider nicht auf gleiche Weise entsorgt, aber Auto ist eben keine Orgel ........
 
Typisch Wegwerfgesellschaft! :mad:
Das tut weh und ist einfach nur dumm!
 
Selbst wenn die H100 vielleicht nicht unbedingt eines jeden Traum-Hammond ist, tut das einfach nur weh. :(
 
@Simon
Doch ist sie und bin froh eine zu haben und dazu noch die alte kpl Röhrenversion :D
Für "B3" gibts ja Ersatz ( You know) aber ne H 100 hat halt 96 Tonwheels und die beiden I und II Mixturen womit man Sounds hinbekommt die mit einer
B 3 eben nicht zu machen sind und sie hat zwei Scanner
 

Ne, jedermanns Traumhammond ist sie ganz sicher nicht. Das meinte ich... ich weiß, dass du sie sehr magst.
 
Habe am Donnerstag meine gechoppte A100 (Purple Lady) verkauft.:gruebel: War ja nur ein grosses, viel zu schweres, hässliches Holzstück mit ein bisschen technischem Innenleben, welches - bei richtiger Bedienung - Musik macht.....
Hmm, was man sich alles einreden kann... Nein, im Ernst. Es ist mir schwer gefallen, aber andererseits habe ich das Teil zu Hause kaum gespielt und sie in den Übungsraum zu bringen, war unmöglich. Ich werde damit leben können und freue mich, dass der Käufer (Musiker und Produzent) sehr viel Freude daran hat. Zudem habe ich mir als "kleines Trostpflästerchen" ja den HX3-Expander bestellt, der morgen bei mir eintrudeln sollte!!!!!!

Gruss
Hattrick aus der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben