A-100 mit 147 Leslie

W
wheel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.23
Registriert
19.01.05
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
32312 Lübbecke
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich weiß nicht, wie man eine A-100 an ein Leslie 147 anschließt. Am Leslie ist anscheinend eine 6polige Buchse, an der Orgel, meine ich, fünf-polig. Muss da ein Preamp vo?, Im Schaltplan ist anscheinend nur die Endstufe aufgezeichnet. Und wo bekomme ich die Kabel mit Stecker her? Wie wird das leslie angeschlossen (Belegung)?
Zudem würde ich gerne Schalter an der Orgel für Leslie on/off und slow/fast anbringen.
Was kann man da machen?

Grüße


Michael
 
Eigenschaft
 
Wenn Du nicht selbst einigermaßen fit mit Elektrotechnik bist (Achtung 220V), mußt Du Dich wohl an einen Spezialisten (z. B. Michael Ansorge www.hamtech.de im Süden Deutschlands oder bei http://www.musifix.nl/ in Westen bzw. in Holland) wenden. Ansonsten muß in Deine A100 ein Leslie-Kit eingebaut werden, dass Du, wie auch das Lesliekabel ebenfalls von den genannten Quellen beziehen kannst. Schaltpläne und Pin-Belegungen der Stecker gibt es auf folgender Seite zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungeachtet Deiner eigenen Elektrikfähigkeiten, hier ein Auswahlblatt, um das richtige Lesliekit für
die A-100 zu bestimmen. Der 5pol. Socken, den Du siehst, ist nur indirekt geeignet, ein Leslie anzuschließen.
Da sind zwar wesentliche Signale drauf, aber jenachdem, ob Deine Orgel eine 234V oder 117V ist, können da
Spannungen drauf sein, die für einen Kitanschluß dann wieder nicht geeignet sind.

Und hier findest Du die genaue Kit-Beschreibung mit Schaltplan. Die Halbmond-Schalter mußt Du Dir auf dem
freien Markt (Internet-Auktionshäuser oder Webseiten, wie z.B. www.goffprof.com, www.tonewheelgeneral.com) besorgen.

- - - Aktualisiert - - -

Ungeachtet Deiner eigenen Elektrikfähigkeiten, hier ein Auswahlblatt, um das richtige Lesliekit für
die A-100 zu bestimmen. Der 5pol. Socken, den Du siehst, ist nur indirekt geeignet, ein Leslie anzuschließen.
Da sind zwar wesentliche Signale drauf, aber jenachdem, ob Deine Orgel eine 234V oder 117V ist, können da
Spannungen drauf sein, die für einen Kitanschluß dann wieder nicht geeignet sind.

Und hier findest Du die genaue Kit-Beschreibung mit Schaltplan. Die Halbmond-Schalter mußt Du Dir auf dem
freien Markt (Internet-Auktionshäuser oder Webseiten, wie z.B. www.goffprof.com, www.tonewheelgeneral.com) besorgen.

Dort findest Du auch eine ziemlich komplette Sammlung sämtlicher Leslie-Kits.
 

Anhänge

  • a100-to-leslie.PNG
    a100-to-leslie.PNG
    22,8 KB · Aufrufe: 169
Hallo Michael!

Falls Du den Anschluss nicht selbst machen kannst oder willst:

Von Ostwestfahlen aus wäre als Hammond-Techniker Bryan Davenport in Lindlar wohl am nächsten: http://hammondservice.org/

Viele Grüße Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben