:-: A/B -Box Welche ? :-:

  • Ersteller LukeSky
  • Erstellt am
LukeSky
LukeSky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.08
Registriert
19.01.05
Beiträge
247
Kekse
93
Ort
Heidelberg
Das Teil, mit dem man ein (mono) -Gitarrensignal splitten kann und an zwei verschiedene Amps weiterleiten kann heisst doch AB Box. Welche ist da zu empfehlen. Sie sollte möglichst billig sein und den Sound nicht unnötig verfälschen - falls sie ihn doch verfälschen sollte, dann bitte ich dass, wenigestens etwas Röhren-Sustain oder so dazu kommt.

Ich dachte an das Roland CE-1, aber das finde ich etwas teuer, vorallem brauche ich eigentlich gar kein Chorus mehr.


Danke für alle lieben, hilsbereiten Poster.
 
Eigenschaft
 
wenns nur AB sein soll dann nimm doch den Black Switch, der verfälscht das Signal überhaupt nicht und du kannst ihn noch für viele andere sinnvolle Sachen benutzen. Falls du ABY willst dann gibts noch eine von Morley, Lehle oder einen recht guten Bausatz von Tube Town
 
Willst du eine AB-Box (Signal geht entweder zu Amp A oder Amp B) oder eine Splitbox (Signal geht zu Amp A UND Amp B) oder beides in einem (ABY-Box)?
 
Wenn ich mich so fragt, hätte ich gern' beides in einem. :p

Also, es sollte (falls es so ein "Teil" überhaupt gibt) die Einstellungsmöglichkeit A Haben (Signal geht zu Amp A), dann die Einstellungsmöglichkeit B (Signal geht zu Amp B) und die Einstellungsmöglichkeit C (Signal geht zu Amp A+B) Cool wäre, wenn man bei "C" auch noch die Lautstärke regeln könnte, da ja die Gesamtlautstärke lauter sein wird, wenn beide Amps parallel laufen. ODA ?
Oder wird das Signal von der Gitarre eh schon halbiert, wenn beide gleichzeitig an sind ? (Wäre schon scheisse...., ist nicht so oder?)
 
2 gleichlaute Amps addieren ihren Lautstärkepegel nicht, sondern sie werden insgesamt nur 3db lauter.
 
@Loeffel, im Ernst ? Awas, wenn ich zwei Marshall Fullstacks voll aufgedreht hab, ist das doch nicht nur 3DB lauter als wenn ich nur eines anhabe.

Oder begehe ich einen rieseigen Denkfehler ? :screwy: :eek: :screwy:

LukeSky schrieb:
Also, es sollte (falls es so ein "Teil" überhaupt gibt) die Einstellungsmöglichkeit A Haben (Signal geht zu Amp A), dann die Einstellungsmöglichkeit B (Signal geht zu Amp B) und die Einstellungsmöglichkeit C (Signal geht zu Amp A+B) Cool wäre, wenn man bei "C" auch noch die Lautstärke regeln könnte, da ja die Gesamtlautstärke lauter sein wird, wenn beide Amps parallel laufen. ODA ?
Oder wird das Signal von der Gitarre eh schon halbiert, wenn beide gleichzeitig an sind ? (Wäre schon scheisse...., ist nicht so oder?)

IST DAS DANN DAS RICHTIGE: ? KLICK
 
Kann ich das hier gebrauchen ? (Push the button)
Das ist nur zum Verstärker switschen, wäre auch schon mal goil.

Das ist doch nochmal das gleiche, blos das diese hier nciht so gut aussieht oder ?
Und nochmal oder ?
Nochmal das gleich, blos in sehr teuer oder ?

_____

Ist das das Tei, was ich brauche ? http://www.netzmarkt.de/thomann/nobels_abv_prodinfo.html



_____
Ich brauche vermutlich das hier oder:
http://www.netzmarkt.de/thomann/roland_us20_unit_selector_prodinfo.html
mist... so teuer... gibt's das nicht in billig ? :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben