A-B Schalter mit Volume einstehl möglichkeit

T
TM89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.12
Kekse
7
Hallo,

WIe kann ich einen A-B Schalter bauen, so das ich in kannal A und B einzelnt die Lautstärke einstehlen kann ?
Kann man da Potis einbauen wenn ja wie ?

Gruß Toby

Eigenschaft

Hi ,

leider ist deinen Fragen nicht wirklich zu entnehmen, was du vor hast !

Willst du dir einen AB-Switch 'von Grund auf' selbst bauen ( mit dem Feature, jeden Kanal-Level separat regeln zu können ) ,

oder

besitzt du bereits einen, den du mit diesen Features updaten willst ?

Ohne diese Infos bleibt auf deine Fragen wie ich finde (zumindest einigermaßen sinnvoll) nur folgende Antworten zu geben:

Natürlich kann man einen AB-Switch ( auch mit diesen Features ) auch selbst bauen ! Hierzu gibt es aber auch eine ganze Reihe von verschiedenen Konzepten/Möglichkeiten/Schaltungen unterschiedlichster Ansätze ! Dies aber ( genau aufgrund dieser Vielzahl von Möglichkeiten) hier auch nur ansatzweise anzudiskutieren, würde den Rahmen völlig sprengen !
Auch der damit verbundene Aufwand (Zeit/Geld) kann, abhängig vom Konzept / eigenen Kenntnissen und Fähigkeiten / Komponentenbeschaffung ....
) von 'x bis ultimo' variieren !

Auch wenn du vorhaben solltest, einen vorhandenen AB-Switch zu modifizieren, wäre es zunächst mal wichtig zu wissen, was das für ein Teil ist, um anhand dessen mal Rückschlüsse auf dessen interne Schaltung /Aufbau/Konzept schliessen zu können (ggf. gibt es dazu ja auch veröffentlichte Schaltpläne im Netz oder wo auch immer ) und anschliessend 'zielführenden Rat/Tips zu generieren' !

Wie aber auch immer, mal nebenbei: 'Brauchbare' AB-Schalter mit regelbarem Level gibt es aber auch ' schon für relativ wenig Geld' am Markt zu kaufen !
Auch wenn ich (selber auch ein unverbesserlicher Selber-Frickler) gestehen muß, daß das Selber-Bauen einen besonderen Reiz ausübt:
Oftmals ist es der einfachere/schnellere/qualitativ bessere und somit unterm Strich allergünstigste Weg ans Ziel der, sich so ein Teil einfach zu kaufen (idealerweise einif´germassen gut erhalten aber gebraucht ) !

Einfach mal ( als nur ein Beispiel eines am Markt befindlichen Switches) genannt:

http://www.ppc-music.de/de/anzeigeCartikelPPartikelnummerC0000252.html

( Gebraucht teilweise inner Bucht für rund 'nen Zwanni zu schiessen !)

Grüsse

Bernd

Habs geschaft ist fertig danke !