A/B Y switch mit folgenden Eigenschaften...

  • Ersteller Lombardo
  • Erstellt am
Lombardo
Lombardo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.12
Registriert
18.04.05
Beiträge
186
Kekse
44
Ort
Dorsten
Hallo,

da ich jetzt eine zweite Gitarre habe und ich nicht dauernd das Kabel umstecken möchte suche ich nun nen A/B Y switch bzw nur nen Y switch. Ich habe bereits die Sufu genutzt aber habe nichts passendes gefunden. Der Switch sollte den Y-Weg immer aktiviert haben so das ich quasi immer nur die Gitarre aufdrehen brauch um zu spielen ohne einen Taster zu betätigen. Gibt es sowas? Ich dachte an den Behringer AB200. Nun steht da aber nirgends ob der Y-Weg auch so einstellbar ist das er immer aktiviert ist.Helft mir mal bitte^^

mfg
Marcel
 
Eigenschaft
 
sowas?
Morley- Umschalter

da kannst du die getrennt und gleichzeitig laufen lassen(d. h. du kannst auch beide gleichzeitig spielen)
 
den morley hat nen kumpel, macht seine sache ganz gut...ist auch einfach zu bedienen aber irgendwie matscht der sound wenn einfach nur beide an sind aber nur auf einer gespielt wird....
 
ok dann gehts doch mit dem...was sagt ihr zum behringer?
naja so wie ich gelesen hab kann man das morley ja auch ganz gut nachbauen für ca. 20 euro. ich werds mir mal überlegen ;)
 
hm naja, der morley switch soll doch auch rauschen oder?zumindest nebengeräusche haben oder irre ich mich?

rgendwo steht dass der behringer(ab100) nebengeräusche macht... es gibt auch nochb den ab200 vielleicht ist der ja besser

ich hab ja auch ab200 geschrieben;):D
 
Schon mal hier auf dem Board nach LLL Lobos Lustige Leitungen geschaut?

Da sind mehrere Schaltpläne für A/B- und Y-Schalter, so weit ich mich erinnern kann ...

Ich würde allerdings auch eher auf einen Treter tippen - wenn Du die Gitarre wechselst, hast Du ja wohl auch Zeit, kurz mal mit dem Fuß auf irgendwas zu treten, oder?

x-Riff
 
naja ich dachte eher daran mal zu zweit zu jammen über einen amp. allerdings weiß ich auch nicht wie das klingen würde. ich guck mal im LLL thread. falls noch wer was zum morley sagen kann möge er dies bitte tun:D

edit: ich mal grad geguckt...es gibt weder die schaltpläne für den y switch noch die bilder für die anderen switches^^
 
Wenn du zwei Gitarren einfach parallel an einen Amp hängst, hast du immer starke Soundverluste, weil die Spulen der Gitarren sich gegenseitig bedämpfen. D.h. das Signal der Gitarren läuft nicht nur direkt in den Amp., sondern wird auch durch die Tonabnehmer der anderen gen Masse geführt. Deshalb gibt es mit der Morley-Box Mulm, wenn beide Gitarren dran sind. Ergo, die Gitarren müssen immer entkoppelt sein. Entweder du schaltest richtig um, d.h. du trennst die andere Gitarre aus dem Stromkreis oder du betreibst beide über ein Mischpult, welches über entsprechend hochohmige Instrumenteneingänge verfügt und die beiden Gitarrensignale auf einen gemeinsamen Ausgang routet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben