Suche A/B-Switch

  • Ersteller AngryDwarf
  • Erstellt am
AngryDwarf
AngryDwarf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.16
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.332
Kekse
3.446
Ort
Freiburg
Da ich auf meiner Suche nach A/B nichts gefunden hab, hier mal eine Frage.
Ich suche einen A/B-Switch um zwei Gitarren (eine HB und eine SC) oder eine Gitarre und eine Mandoline an einem Amp anzuschließen. Dabei will ich die Möglichkeit haben bereits am Switcher die Lautstärkeunterschiede auszugleichen. Bisher hab ich da den BOSS Line Selector und den Behringer AB100 gefunden.
Beide Pedale sind aber gebuffert. Da ich den Switch logischerweise an den Anfang meiner Kette hängen würde, mache ich mir vor allem Sorgen um den Sound meiner anschlagdynamischen Effekte wie Fuzz odewr der Noise Box. Auf HC gab's da verschiedene positive wie negative Aussagen. Hat hier jemand Erfahrungen mit den Teilen? Gibt's noch bessere Switcher, die ich nicht gefunden hab?
Vielen Dank schon mal.
 
Eigenschaft
 
Wenn du ein bisschen löten kannst, sollte es kein Problem sein aus Teilen von Musikding genau das zu bauen was du suchst.
 
Ich habe noch den Nobels AB-V, der hat noch eine Lautstärkeregelung für jeden Kanal. Allerdings sind die Buchsen nicht unbedingt robust, musste ihn schon einmal öffnen um ein Bisschen nachzubiegen.
 
Wenn du genug Geld hast, kannst du ja ihn mal probieren:

Lehle 3@1 SGos


Sonst vielleicht mal nach Nobels A/b Switchern gucken, weiß aber nicht wie die aufgebaut sind.
 
Hmmm... Der Nobles sieht mir sehr nach einem Quasi-Behringer aus. Vno daher bin ich da von Sound her skeptisch. Löten kann ich schon etwas. Aber auch wenn so Sachen wie Lautstärkeregelung an sich relativer Pipifax ist, hab ich doch mit meinen Kenntnissen vom Schaltungsaufbau da so meine Bedenken... Aber wenn es einen fertigen Bausatz/guten Bauplan (am besten ohne Platine oder zumindest Vero) geben sollte, kommt sowas natürlich durchaus in Frage.
 
Da wäre ein A/B Box Bausatz mit ein paar änderungen wohl ideal. Eine Platine braucht man dafür gar nicht. Das ist eine ziemlich einfache Schaltung. Leider kenne ich mich nicht gut genau aus um dir einen Bauplan zu erstellen.
Frag am besten mal hier nach:

http://forum.musikding.de/vb/index.php

Da hat es genügend hilfsbereite Leute, für die sowas ein Klacks ist ;)
 
Boah, verdammt sind solche Teile teuer. Ich werd mich also mal nach Schaltplänen umschauen oder doch einfach Kabelwechsel plus Booster oder so...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben