"A Bloomless Conversation" +++ Klasse oder Kitsch oder klasse Kitsch?!

  • Ersteller Eddi_Edward
  • Erstellt am
Eddi_Edward
Eddi_Edward
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.19
Registriert
24.06.07
Beiträge
102
Kekse
419
Ort
Dresden
Hallo liebe Texte-Community ... Wiedermal ein Text ... Nicht ganz einfaches Englisch... bei Fragen helfe ich gern :D .. ist etwas kitschiger geworden.. aber die Situation ist mir wirklich passiert... also die Geschehnisse der ersten Strophe ^^ Das war der Ausloeser... Also sagt mal was ihr davon so haltet. Ne Musikalische Umsetzung schwebt mir leider noch nciht vor.. deshalb ist es auch noch sehr frei formuliert...



Bloomless Conversation


I found a conversation heart
In the bottom of my locker
Don’t know how it got there
But it must be meant for me

Uprooted blue violets (violently)
In the flowerpot by my window
I planted the candy heart
And set it in the sun

From the sandbox in the garden
I dug a little green watering can
Its water quenched the seedling’s thirst
The pin wheel flew around, around

I sat down by my window
I sang to it every evening
Bring me sweeter dreams
I sang to it every evening

The poppies bloomed and faded
Hot summer rays dried up the earth
Song and sun, water and care
I always gave, was always there

Red leaves caught in the pin wheel's wings
I wrote more beautiful songs.
Fallen leaves come to hear me sing
I whispered poems and stories

I watched the pot with a smile
While
Frost lay down on the sill
Still

I sat by the window,
cold wind blew but couldn't erase
my inner hope
for so much as a trace.

Well, nothing sprouted for my care,
No sound, no whispered word
from my conversation heart
That wasn’t meant for me.

Persisted, fruitless, till the spring
Had melted the ice in my watering can
Planted some red roses instead
They make me smile every day,
They make me smile today.


Jaja.. seeehr viel text... hm ... hoffe ich hab sprachlich ncihtmehr die vielen grossen Schnitzer drin - nen Native koennte ja vielleicht mal kurz drueber schauen..

Viele Gruesse, Eddi
 
Eigenschaft
 
Hi Eddi,

Schnitzer konnte ich da auch nicht entdecken und - na ja - lang ist er, aber als Ballade funzt es, denke ich mal - als Punksong nicht so richtig.

Da musst Du halt schauen, dass es von der Musik, dem Gesang und dem Arrangement her interessant bleibt.

Ansonsten finde ich den schön - lyrisch, poetisch, nicht zu schwer. Schmalzig finde ich den nicht - es ist halt einfach gehalten, was stimmig ist und ich finde, man muss nicht in jedem Thema die Haare in der Suppe suchen und auf Teufel komm raus kritisch oder distanziert oder sowas sein.

x-Riff
 
Danke! Nette und faire Kritik ^^ ... Kommt aber sicher doch erstmal in die Schublade ... Bin zur Zeit nicht so in der Stimmung einen solchen Text zu vertonen... also.. Falls jemand Interesse hat ;-)

Eddi Edward
 
Also eigentlich dachte ich ja, mein Englisch sei ganz in Ordnung, aber was ist denn bitt ein "conversation heart"?

(Vermutlich macht der ganze Rest dann auch mehr Sinn ;) )
 
conversation hearts: kleine, herzförmige süßigkeiten, auf denen ein liebesspruch (bzw. "i luv u" oder dergleichen) steht. sie werden zum valentinstag verschenkt, vor allem anonym...
;-D kannst dir ein bild machen?
wenn nicht: http://www.candyfavorites.com/pi/brachs_conversation_hearts.jpg

glaube, es gibt keine richtige deutsche übersetzung... mir faellt zumindest keine ein und gesehen hab cih hier sowas bisher auch noch nicht...

gruss, Eddi
 
Gibt´s auf jeder Kirmes zu kaufen und zu schenken und ist hier aus Lebkuchen und das ist dann ein Herz drauf oder ein Ich liebe Dich oder Dein ist mein ganzes Herz oder sowas ...

mittlerweile wird´s auch so pieps-sprechene Valentinskarten zum Aufklappen geben wo wenn man aufmacht einem I love entgegenpiepst oder so ... wäre dann ne conversation card wohl ...
 
super Text, eddi, gefällt mir sehr gut.
tolle Stimmung, schöne Worte und auch für Deutsche mit "english for runaways"- Kenntnis verständlich.
Bravo!
Grüße
willy
 
:) Mensch da bin ich froh, wenn euch der Text so gefaellt... Muss ihn nur noch jemand vertonen.. ^^
 
conversation hearts: kleine, herzförmige süßigkeiten, auf denen ein liebesspruch (bzw. "i luv u" oder dergleichen) steht. sie werden zum valentinstag verschenkt, vor allem anonym...
;-D kannst dir ein bild machen?
wenn nicht: http://www.candyfavorites.com/pi/brachs_conversation_hearts.jpg

glaube, es gibt keine richtige deutsche übersetzung... mir faellt zumindest keine ein und gesehen hab cih hier sowas bisher auch noch nicht...

gruss, Eddi

Also dann ergibt er tatsächlich mehr Sinn ^^

Sehr schöner Text, muss man schon sagen - vor allen die Idee ist toll.
Evtl schnapp ich mir mal meine Gitarre und klimper was dazu, aber keine Versprechen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben