A Dream - MJM feat. W.Blake

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller
mjmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
05.08.14
Beiträge
6.116
Kekse
25.818
Ort
thedizzard.bandcamp.com
Hallo Leute!

Nachdem ich am vergangenen Wochenende spontan so eine nette "Recording - Tipps - Thread -Session" hier hatte, will ich heute mal ein weiteres Liedchen zur Diskussion stellen.

Das Liedchen ist mir heute morgen im Kopf gewesen. :coffee: Daher mal schnell aufgenommen. Und voila ...

https://soundcloud.com/mjmueler/a-dream-v02
Bewusst reduziert gehalten. Bitte nicht so sehr auf die Gitarre achten :embarrassed:

Mich würde natürlich vor allem interessieren, wie meine Stimme so rüberkommt.
Ich finde das Liedchen ganz gut, finde aber auch es fehlt noch was ...:gruebel:

Freue mich auf Euer Feedback!
Markus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht so sehr auf die Gitarre achten


Gar nicht so einfach, wenn du ein 40-sekündiges GItarren-Intro vorsetzt ;)

Nein, ganz im Ernst. Die Akkorde sind - wie du ja selbst erkannt hast - wirklich nicht so spannend, daher kann auf das Intro verzichtet werden.

Ich finde deine Stimme gut. Nicht mein Geschmack *, aber recht kräftig und du kannst damit arbeiten. Wenn du leiser singst, so bei 1.15 klingt es ein wenig unüberzeugt und auch die Tonalität leidet etwas.

Kann es sein, dass der Bass verstimmt ist?

EDIT:

* Es mag wohl am Song liegen, nicht an der Stimme. Dieser andere Song von dir, den ich sehr viel besser finde, erinnert mich nicht nur stimmlich an David Bowie - den ich sehr schätze. Hut ab. Dagegen wirkt dieser Song tatsächlich noch eher wie eine unausgearbeitete Idee.
 
Hallo!

Danke für Dein Feedback.
Hast ja recht, Gitarre ist zu langatmig. Habe ich gerade geändert. Ursprünglich wollte ich da was Tolles drübernudeln, aber mir ist nicht eingefallen :weep:

Ja den "Cradle Song" finde ich auch besser :) Leider kommt mir so eine Idee nicht jeden Tag ins Gehirn. Gott sei dank aber doch regelmäßig.:hi5:

"Kann es sein, dass der Bass verstimmt ist?"
:m_dblbass:Genau das habe ich irgendwann auch gedacht und dann noch mal gestimmt, aber Du hast recht: der Bass klingt irgendwie nicht richtig.

Kann es sein, dass ich vielleicht ein wenig zu viel Schmacht reinlege?
Vielleicht finde ich das ja nicht so überzeugend?

Viele Grüße
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben