A-Gitarre + Gesang, Effektgerät für Soloprogramm - Kauftipps?

von sniper, 15.06.04.

  1. sniper

    sniper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.660
    Erstellt: 15.06.04   #1
    Hallo Brettgemeinde,

    bin Newbie, sorry im Voraus für meine vielleicht naiven Fragen. Bislang spiele ich auf meiner hornalten Konzertgitarre auf Geburtstagsparties und an Lagerfeuern unplugged. Will mir demnächst eine neue A-Gitarre (Yamaha CPX8-SY), ein Mikro und ein Effektgerät kaufen. Verstärker und Boxen (vorerst meine Heimanlage, kauf mir später was transportables) sind vorhanden.

    Leider hab ich nicht so den richtigen Plan. Ich möchte daß der Gesang nicht so trocken klingt (Hall/Mehrstimmigkeit etc. wäre nicht schlecht) und ich andere Gitarrensounds als nur 1:1 verstärkt zur Verfügung habe. Gesang und Gitarre sollten auf 2 separaten Kanälen unabhängig voneinander zu effekten sein. Und ich würde ich gern Demos auf einem digitalem Speichermedium (Karte, Stick etc.) mitschneiden können.

    Ein kleine 5-Watt Combo oder so will ich nicht, es soll später auch mal an eine größere Anlage anschließbar sein.

    Für Mikro und Effektgerät will ich bis 500,00 € ausgeben.

    Kann ich für den Preis meine Wünsche erfüllen? Sollten nicht unbedingt Lowest-Budget Geräte sein, würde dann lieber noch bissel sparen falls es mehr kostet. Blicke leider bei den ganzen Fachbegriffen in den Onlineshops nicht durch. Mit nem Shure Mikrofon scheine ich wohl erstmal nix verkehrt zu machen...aber das Effektgerät?

    Gruß und thanx4help
    sniper09
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 15.06.04   #2
    Fuer die Gitarre kann ich dir das Boss AD3 empfehlen, ein schmuckes kleines PEdal, das dir Chorus und Hall sowie einen Feedback-Unterdruecker bietet. Preislich ist das etwa fuer 130 Taler gebraucht zu haben (ein 9V NEtzteil solltest du mit einplanen).

    Fuer den Gesang... entweder schaust du nach einem guenstigen Acosutic Combo mit Micro-Eingang (wobei IMHO z.B. der Marshall besser ist als der Fender), die haben ebenfalls einen Mikroeingang, sowie Effekte an Board.

    Wahrscheinlich sogar guenstiger duerfte eine Klein PA sein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping