A-Gitarre Kaufberatung gesucht

  • Ersteller metalmichi
  • Erstellt am
aber kann mir trotzdem jemand was über die ibanez sagen?

Nicht fachlich Belegt;) aber ich hab am anfang ab und zu auf ner Ibanez (modelbezeichnung weiss ich nicht mehr:redface:) spielen dürfen.
Vom Handling fand ich die super.... Vom klang als anfänger auch, aus dem Grund weil sie ziemlich nah an dem Klang meiner 50€ Klampfe war.... was im nachhinein ein wenig traurig zusein scheint:D

Grade hier im A-Bereich sind die Ibanez modele nicht so empfohlen worden.... Grade was den Akustischen Klang betrifft....Allerdings kann ich mir Vorstellen das Ibanez als E-Gitarren schmiede sehr gut "verstärkt" klingt....Aber belegen kann ich das nicht.

Du solltest wirklich mal in einen Größeren Laden fahren und testen... dann hörst du auch was dir gefällt.... nimm dir viel zeit und mach dir dein Bild.

Edit: okay...hab mich überzeugt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade hier im A-Bereich sind die Ibanez modele nicht so empfohlen worden.... Grade was den Akustischen Klang betrifft....

Wo hast du denn den jetzt hergezogen?:) Das ist schlichtweg falsch.Jedenfalls wenn es um Westerngitarren in diesem Preissegment geht...
 
Schmendrick hat recht, die Kritik bezieht sich überwiegend auf die Exotic Wood Serie. Diese wird hier aber überdurchschnittlich oft genannt.

Ich hab mal eine AEL40SE RLV gehabt und war sehr zufrieden mit ihr - glasklar, voll, allerdings nicht sehr bassig. Sie musste meiner Lakewood platz machen.
 
@akquarius:
genau das ist auch mein eindruck von der serie, die hab ich nämlich auch schon angespielt, aber eine billigere als die die ich vorgeschlagen hab.

ok, danke vorerstmal.das kann leider ein wenig dauern bis ich dazu komm sie anzuspielen, aber wenn es soweit is oder wenn ich davor noch fragen habe meld ich mich nochmal. bis danne;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben