A-Gitarre über PA/Stereoanlage

  • Ersteller Eisenfaust
  • Erstellt am
E
Eisenfaust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.12
Registriert
20.03.04
Beiträge
299
Kekse
44
Kann man eigentlich eine A-Gitarre mit Tonabnehmer über die Pa/Stereoanlage spielen, das ssind ja wieder andere Frequenzen wie bei ner E-Gitarre.

Brauch ich da ne Red Box oder so?
 
Eigenschaft
 
Eisenfaust schrieb:
Kann man eigentlich eine A-Gitarre mit Tonabnehmer über die Pa/Stereoanlage spielen, das ssind ja wieder andere Frequenzen wie bei ner E-Gitarre.

Brauch ich da ne Red Box oder so?


andere frequenzen? klar. wozu hat ein mixer diese ganzen regler? :D

im ernst. das einzige, was sinnxoll ist, wäre eine DI-Box. geht aber im normalfall auch ohne. bei proben spiele ich normalerweise ohne esseidenn ich benutzte eine Stromgitarre mit Piezo-PU. da brauche ich ne DI zwecks trennen der beiden signale. anderenfalls habe ich eine böse 60Hz-Brummschleife auf dem Gitarrenamp (also gesplittet: E-signal==> Amp/ A-Signal==> PA)


PS: du sprichst von eimem piezo oder von einem magnetischen PU für die AK?
 
sorry, habe ich ganz vergessen :D
Eigentlich meine ich die Standard teile einer Akustischen, Piezos ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben