A-Gitarre und E-Gitarre ins ME 70 von Boss

N
Neil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.16
Registriert
20.08.08
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo zusammen, ich habe diese Frage schon im Effekte Thread gestellt, aber ich glaube, hier ist sie besser aufgehoben. Wie der Titel schon sagt: Ich spiele meine E-Gitte über das ME-70, nun möchte ich wegen Chorus und Compressor auch die akustische über das ME 70 laufen lassen.
Meine Idee: Beide Gitarren in einen AB-Switch, dann ins ME 70, danach wieder einen AB switch, einmal zum Amp (E-Gitarre) und einmal in eine Di Box und von da zum Mischpult. Klappt das so?
Von der Di Box zum Mischpult mit Klinke oder XLR? Danke euch! Viele Grüße Joachim
 
Eigenschaft
 
Für eine DI-Box und zwei gute A/B-Switches kommt man in Preisregionen, in denen man ein Effektgerät für die A-Klampfe kriegt... nur so als Gedanke... ;-)


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Onk,
erspart dieses MFX dann die DI Box?
 
Das kommt auf das jeweilige Gerät an. Es gibt sowohl Multieffektgeräte mit symmetrischem Ausgang, als auch spezielle Teile für A-Klampfe, bei denen die Ausgänge zudem als XLR ausgeführt sind, um sich die Adaptiererei zu ersparen.


domg
 
Hallo, also spart der XLR am MFX alle weiteren Maßnahmen, danke dir! Viele Grüße.
 
Ein Bekannter von mir hat das hier, es ist echt super und wohl auch perfekt für Dich geeignet - allerdings hatte ich keine Ahnung, dass das so teuer ist:


Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben