A-Gitarre und Piano für Familienfeier

T
TimTom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.18
Registriert
11.11.07
Beiträge
641
Kekse
898
Meine Schwester und ich wollen unseren Großeltern ne Freunde bereiten und wollen daher zusammen nen kleines musikalisches programm gestalten.
Ich bin eigentlich egitarrist, aber das kommt bei den herrschaften nicht so gut an, daher schnall ich mir dazu die agitarre um und meine schwester setzt sich ans klavier.
Nun fehlen uns zu unserem glück nur noch ein paar passende stücke.
Habt ihr irgendwelche vorschläge?
Wäre wirklich sehr hilfreich =)
 
Eigenschaft
 
Darf ich die dezente Frage nach Eurem spielerischen Niveau stellen?

Und da für die Großeltern und deren Gäste, welche Art von Musik stellt Ihr Euch den vor?
- Heimatlieder
- Klassik (habe z.B. eine schöne Bearbeitung von Fantasia para un Gentilhombre für Piano und Konzertgitte)
- ....

Bitte gib uns noch einige Hinweise

Gruß
Wo1823
 
Jep, also ich lerne seit 3 jahren richtig e-gitarre, akkustische immer nebenbei.
Picken und Akkorde sind kein Problem.
Meine Schwester spielt seit sie denken kann. Die kann alles, wenn sie Zeit zum üben hat, ist zumindestens meine vermutung :rolleyes:
Ich wollte wissen in welche richtung ich recherchieren muss.

Meine großeltern würden sie über alles freuen. Sie wünschen sich etwas was wirklich von uns kommt daher keine großen einschränkungen.
 
kennst Du die Cavatina von Stanley Myers? Habe ich mal fuer Zupforchester und Sologitarre arrangiert, Du muesstest halt aus den Orchesterstimmen eine Klavierbegleitung machen. Falls Du Interesse hast muesste ich am WEnde mal suchen.

Gruss
Wo
 
Mir sind in einem anderen threat noch Autumn Leaves und Fly me to the Moon eingefallen, nicht allzu schwierig aber sehr beliebt.

Link zu anderem Threat

Material dazu sollte es eigentlich in Hülle und Fülle und in aufsteigenden Schwierigkeitsgraden im Netz geben; z.B. hier Link
 
hmm nicht dass Ihr denkt, ich werde langsam Schizophren und antworte mir selbst ... ;)
Hier ein Paar links zur Cavatina:
- Gitarre Solo
- Noten

und jetzt Arpeggios => Dein Schwesterlein, Thema => Du

So und jetzt stelle ich hierzu frühestens den überübernächsten Post ein ;)
 
Warum macht ihr nicht doch was mit der E-Gitarre? Meine spontane Idee wäre, irgend einen beliebten Song zu nehmen, Klavier spielt die Begleitung und E-Gitte die Melodie. Das ist zwar musikalisch ziemlich brutal, aber vielleicht gefällt's der Oma.
 
Danke für die antworten, vorallem dir, wo :great:
Ich werd mich da mal durch wurschteln.

@toni: Da wären wa ja bei ricky king angelangt und das ist einfach zu groß für mich :screwy:
Scherz beseite, wenn dann trällern wir ihr die melodie einfach dazu ;), aber trotzdem danke.
 
@toni: Da wären wa ja bei ricky king angelangt und das ist einfach zu groß für mich

Ich hab mich ja nicht getraut, den Namen in den Mund zu nehmen! Aber der hat wohl viele Fans im Großelternalter:D.

Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben