(A-Gitarre) Western - Suche Reisegitarre bei der man den Hals im Korpus verstecken konnte

  • Ersteller 6stringtheory
  • Erstellt am
6
6stringtheory
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
24.05.20
Beiträge
78
Kekse
800
Ich habe vor ein paar Jahren im Laden eine Reisegitarre gesehen bei der man ohne Werkzeug den Hals abmontieren und anschließend in den Korpus stecken konnte. Einen Pickup hatte sie auch. Jetzt kann ich sie nur leider nirgends mehr finden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie das Ding hieß?

Ich weiß, dass es einige Travelgitarren gibt, bei denen man den Hals abmontieren kann, aber ich suche eben wirklich die oben beschriebene.
 
Eigenschaft
 
hermanson
hermanson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.21
Registriert
08.01.13
Beiträge
668
Kekse
2.887
Ort
mittelfranken
Furch Little Jane?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
6
6stringtheory
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
24.05.20
Beiträge
78
Kekse
800
Hmm, die könnte es gewesen sein, aber eigentlich hatte ich in Erinnerung, dass sie einen Pickup hatte und dass Hals und Kopf ein Teil waren, aber gut kann natürlich sein, dass es auch funktioniert ohne den Kopf abzunehmen, wobei sie dann natürlich nicht mehr in die Tasche passt. Und bzgl. Pickup steht auf der Website:
Available pickups: LR Baggs EAS-VTC - soundhole-mounted / suggested price: € 208
Was auch immer das heißt. Eine Buchse bräuchte die Gitarre dann ja auch noch.
 
SlowGin
SlowGin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.21
Registriert
06.08.10
Beiträge
735
Kekse
6.601
Ort
NRW
Klingt sehr nach Little Jane.

Es gibt so etwas aber auch von Journey.
Aus Holz oder Carbon/Fiber und mit einem abnehmbaren Hals. Meine hat einen Pickup. (ähnlich wie ein K&K pure mini) Klingt sogar sehr gut.
Der Hals wir aber sehr sicher in der Tasche und nicht in der Gitarre geparkt. Die Saiten bleiben drauf.
Die Tasche darf auch als Handgepäck mit in den Flieger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben