Gitarre mit dünnem Hals und kleinem Korpus, max. 800

  • Ersteller Irishbastard
  • Erstellt am
Irishbastard
Irishbastard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.10
Registriert
01.02.10
Beiträge
30
Kekse
0
Hey ho...

Wie oben schon erwähnt suche ich eine Gitarre im Wert von MAX. 800 € mit dünnem Hals (Ibanez mäßig) und einem kleinen Korpus...

Die Form wäre erstmal egal...Schön wären 2 Humbucker.
Die Klampfe sollte ebenfalls primär für Musik im Genre Metal geeignet sein.

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen ;)

MfF Stefan
 
Eigenschaft
 
warum dann keine Ibanez?

hast du schon die diversen online Musikhäuser durchforstet? Nein? Warum nicht? Die Anfrage ist so dermaßen offen nach allen Seiten, dass bei dieser Beratung nix rauskommt - das sind die Erfahrungen aus unzähligen Beratungsthreads nach deinem Muster.

Schau die online Häuser durch und entscheide dich für ein paar Bretter, die deinen Geschmack treffen und dann gehst testen!
 
Also "Ibanez mäßig"er Hals und dann auf SG kommen - ouf also da hab ich das irgendwie anders im Handgefühl :D. Wie sich da allerdings die von die verlinkten Vipers schlagen, weiß ich nicht. Ich denke, dass die sich da auch gut schlagen.
Gerade durch den verlangten kleinen Korpus wäre ich auf die SG gekommen. Sehr komfortabel zu bespielen. Beim Hals musst du dann herum probieren.
Ansonsten würde mir auch noch ne Tele einfallen.
Ich habe selbst noch keine von den beiden angespielt, aber ich könnte mir bei denen einen dünnen Hals gut vorstellen.
https://www.thomann.de/de/schecter_pt_bk.htm
https://www.thomann.de/de/charvel_san_dimas_style_2_2h_black.htm

Die eine von denen liegt leider 100€ drüber. Aber falls du ne Chance hast diese anzuspielen (und sie gefällt) kann man ja immer noch den Gebrauchtkauf ins Auge fassen.

mfg KG
 
bei schecter finde ich den hals nich allzudünn da isn ne ibanez oder ne LAG Arkane( welche ich dir empfehlen würde) deutlich schmaler
 
Hi,

diese hier:

http://www.audioelectric.de/shop/product_info.php?info=p6036_bladedd1durangodeluxebk.html

dürfte bis auf den etwas höheren Preis (allerdings auch ein Case dabei) so ziemlich 100%ig deinen Erwartungen entsprechen: im Vergleich zu meiner Yamaha Pacifica deutlich leichterer und auch kleinerer Korpus, Griffbrett mir fast schon zu flach, 2 Humbucker und 62,8cm-Mensur wie bei den Les Paul-Gitarren.

Instrument scheint nur leider nicht mehr so leicht zu kriegen zu sein...

Gruß Loewenherzin

P.S. ...und hier (im Nachhinein gefunden) läge sie sogar gerade noch in dem von dir gesetzten Preisrahmen:

http://www.hebasound.de/shop/product_info.php?products_id=3592
 
^^^
in meinen augen wirkt der korpus aber viel klobiger als bei einer eleganteren rg- oder s-ibanez.
 
@Irondeath:

Also klobig ist da beim besten Willen nix - aber solche Bilderchen können ja täuschen.

Nicht umsonst wird die Durango auf der Blade-Homepage als Bühnengitarre ausgelobt.
Hier noch ein paar soeben abgenommene Maße:

Dicke des leicht gewölbten Korpus: 2,8 cm

Gesamtlänge des Instruments von Gurtpin bis Ende Headstock: knapp 90 cm
(zum Vergleich: bei meiner Pacifica und meiner Epiphone Les Paul jeweils ca 100 cm)

Abstand zwischen den beiden Gurtpins: 44 cm

Abstand 12. Bund bis Gurtpin am Korpusende: 44 cm ( bei der Pacifica 46 cm bei der Les Paul 51 cm)

Gruß Loewenherzin
 
Servus,

Ich würd persöhnlich mal die Hagström Ultra Swede auspobieren das ist eine Les Paul artige gitarre aber mit dünnem hals und klein ist sie auch =)
 
Meiner meinung nach schreit der threadtitel gerade zu nach einer Music Man. Gebraucht solltest du für 800 € eine Silhouette oder eine Axis bekommen. Der korpus ist echt klein. Der hals ist zwar von modell zu modell verschieden, aber so richtig schmale Ibanez-ähnliche hälse gibt es bei der Silhouette glaube ich nicht. Auf jeden fall solltest du mal eine anspielen, ich denke die könnten etwas für dich sein.
 
Oder ne Jackson >>> Klick
 
Na dann werf ich auch mal eine Gitarre in den Raum...

Ibanez s 770

Schlanker Hals, kleiner und flacher Korpus, 2 Humbucker und sogar noch ein Singlecoil in der Mitte.
Die sollte mehr als "Metaltauglich" sein ;)
~ 650,- Euro
800px-S770FM_ATF.jpg


800px-S770FM_ATF.jpg
 
leider schwer zu finden, aber vielleicht ein versuch wert: schau nach einer gebrauchten patrick eggle berlin pro, am besten von 91-94.
 
Hab mir grad vorgestern ne gebr. Washburn N2 Nuno Bettencourt Sign. gegönnt.
Das könnte was für Dich sein. Sehr schlanker, schneller Hals u. verkleinerter Stratkorpus.
Sehr schön ist auch das sehr geringe Gewicht. Im Vergl. zu meinen anderen FloydRose-Strats ein echtes Fliegengewicht.
Alternativ: Eine gebr. Vester 1400
Schneller, schlanker Hals mit verkleinertem und zu den Rändern hin verjüngter Statkorpus, so wie die damaligen Ibz. Saber.
Und dann auch noch die geniale u. stabile Gotoh-Hardware. Auch das Floyd ist von Gotoh.
Echt ne Empfehlung, ich hab meine schon seit 91 und das nicht ohne Grund.
Derzeit ist eine schwarze 1400 in der Bucht. Laue 225 EUR werden da aufgerufen. Wer so was sucht sollte da schauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben