A-Gitarren - Crashkurs

von sk8er boi, 08.10.06.

  1. sk8er boi

    sk8er boi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    8.10.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.06   #1
    Also ich wusste nich so genau wo ich das reinstellen sollte und hab aba ne frage:
    ich würde gerne anfangen a-gitarre zu spielen. nen instrument hab ich von nem bekannten schon bekommen jez würd ich gern wissen ob man im i-net sowas wie nen gratis crashkurs downloaden kann oder ob mir jmd einen schicken kann:o
     
  2. NotveryevilTobi

    NotveryevilTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.619
    Erstellt: 08.10.06   #2
    Nicht gratis, aber kann ich dir trotzdem ans Herz legen: Peter Bursch's Gitarrenbuch..damit haben aus dem Board auch ziemlich viele ihre ersten Griffe auf der Gitarre gelernt.
    Ansonsten vllt hier die Seite: Gitarre-Noten (kostenlos), Jürg Hochweber guck mich da gerade selbst ein bisschen um (von wegen Notenlernen - naja kann man nich sagen - Noten aufs Griffbrett umsetzen. Komme eigtl ganz gut zurecht)
     
  3. Nayeli

    Nayeli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    7.03.15
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    277
    Erstellt: 08.10.06   #3
  4. Fiddler

    Fiddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    20.06.16
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    206
    Erstellt: 09.10.06   #4
    Hy,

    es gibt Lessons und Kurse wie Sand am Meer. Da kannst du suchen und spielen bist du tot umfällst. Pass auf, dass du nicht vor lauter Auswahl gar nichts mehr machst. So ging's mir.

    Geh zu Learn How to Play Guitar with Jamorama und registrier dich für den Gratiskurs. Der ist mit Bildern und Videos und du lernst deine ersten Griffe und Schlagtechniken.
    Und natürlich wie man eine Gitarre stimmt.

    Wenn du das hast geh zu Learn to Play Guitar Online with 6 String Videos und registrier dich da für den gratis Newsletter, dann bekommst du Videos mit Anleitungen für kleine Stücke, auch Bekanntes von Clapton z.B., für Anfänger aufbereitet.

    Und wenn du das hast, dann kannste ja weitergehen zu anderen Seiten mit Theorie, Drills, etc. ...

    Es gibt auch ne Menge Freeware-Programme, die ne große Hilfe sein können.
    Kannst ja ne PM an mich schicken, wenn du denkst du brauchst was in der Richtung.

    Viel Glück, Spaß, Erfolg

    Fiddler
     
Die Seite wird geladen...

mapping