A-Gitarren Identifikation/Wertschätzung Sammelthread

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
Ja das ist die Frage die ich meinte ;)
Das heißt weil die Gitarren hier unbekannt sind kann ich Sie nur unter Wert verkaufen? Und wenn ich diese z.b dann in Argentinien verkaufe(wie auch immer man das anstellen soll :D ) würden sie um einiges mehr bringen ?

Und du meinst ich soll zu einem argentinischen Gitarrenbauer, den muss ich aber auch erstmal finden :D

Das find ich gut,dass Sie nicht billig aussehen :D waren laut großeltern damals schon sehr teuer und extra in.Auftrag gegeben
 
Ist auf jeden Fall eine vollakustische Yamaha, das Inlay auf der Kopfplatte (das verzierte y) ist ungewöhnlich groß, der Gurtpin ist möglicherweise extra montiert. F-Serie oder FG Serie, sieht ein wenig nach FG 400-er Serie aus. (403, 409 etc.)
 
... Das heißt weil die Gitarren hier unbekannt sind kann ich Sie nur unter Wert verkaufen? ...

Das ist zu befürchten!

... Und wenn ich diese z.b dann in Argentinien verkaufe(wie auch immer man das anstellen soll ...

Ich kenne mich auf dem argentinischen Markt nicht aus, wer weiss, ob sich das lohnt? Aufwendig und riskant wäre es sicher.

... Und du meinst ich soll zu einem argentinischen Gitarrenbauer ...

Ein deutscher Gitarrenbauer oder kundiger Händler reicht. Besser wäre es aber sicher, auch von einem Zweiten ein Urteil einzuholen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand 'ne Ahnung, was dies für eine ist?

 
Das heißt weil die Gitarren hier unbekannt sind kann ich Sie nur unter Wert verkaufen?
Die Frage nach dem Wert steht ja zur Zeit wohl noch unbeantwortet im Raum, oder? Was "unter Wert" bedeuten könnte, lässt sich also nicht klären.
Im Netz finden sich zwei Anzeigen mit Gitarren des Herrn Rabaza. Einmal wurde ein Preis von umgerechnet gut 700€ aufgerufen, einmal 1800. Ob in einem dieser Fälle soviel bezahlt wurde, kann ich nicht sagen. Sicher scheint aber, dass es sich im zweiten Fall um ein ziemlich neues Instrument zu handeln scheint (2008).
Aber vielleicht findet sich ja jemand, der einigermaßen Spanisch kann.
Hier spielt einer eine Rabaza: https://www.youtube.com/watch?v=DhLfKKZDmSA
 
Okay danke dann werde ich mal zu verschieden gitarrenbauern gehen. Ich habe schon einige Meinungen (aber keiner davon gitarrenbauer) bekommen und die gingen von "Ohh sehr schönes Stück" bis hin zu "schmeiss weg" aber zum Wert waren alle überfragt

Ja ein wenig was lässt sich von angebotenen Gitarren finden nach langer Suche findet man angebote von Ca 500-5000€ aber das ist natürlich schwer einzuschätzen ;-)
Naja bin doch gespannt was daraus wird :)
 
Hey thanks for that
i've already been to this site but did not how to deal with it :D that would be a Try worth ;)
I will give it a try when i've got a Bit more Time
will keep you guys up to date ;)
 
Hallöchen, ich wage mich mal in andere Gefilde. In der Lounge hatte ich nun gerade nicht nach dem Thread gesucht, aber der Schirmherr hat mich hergewiesen. :)

Ich habe von einem Kumpel seine 12 Saiter Baton Rouge (L12) bekommen und er meinte, wenn ich sie gern habe, darf ich sie ihm abkaufen. Nun, das möchte ich. ;)
Die Gitarre ist selbst in einem gutem Zustand, hat ein paar Kratzerchen, aber das stört mich nicht wirklich. Neu hat sie 350 gekostet (?).


Was kann man (er) gebaucht dafür verlangen?

Braucht ihr mehr Infos?
 
ich würde nicht mehr als 228 € zahlen! :) Spass beiseite, wie alt ? Zustand der Bundstäbe? Wenn alles gut, ist ein Preis um 200 € wohl real.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, das ist schonmal eine Richtung. Alter kann ich nicht genau sagen, so um die 2 Jahre und hat auch Spielspuren. Bundstäbe sind gut abgeschliffen an der Seite und an den Saiten nicht wirklich bespielt....

Danke euch :)


edit>

Falls Du gebraucht meinst - auf keinen Fall mehr als 235 Euro! ;)

Das ist natuerlich ein Kampfpreis. Wieso kostet die woanders noch die fast 400 Euro....
 
Das ist natuerlich ein Kampfpreis.

... es gibt auch häufiger Angebote inner Bucht, die so aussehen, als wären sie privat, aber regelmäßig B-Ware von Baton Rouge beinhalten ... da liegen die Kurse dann noch niedriger, trotz relativ geringer B-Ware-Spuren.
 
Hoi!

Ich habe neulich noch mal wieder den guten alten Bernd im TV gesehen. Da hatte er eine wunderschöne Gitarre... Über den Klang kann ich so nix sagen, denn die Techniker beim Fernsehen werden da ganz schön dran feilen... :D

Mir ist aber schon des Öfteren aufgefallen, dass Bernd immer so kleine Westerngitarren spielt. Keine Roundbacks, keine Dreadnoughts... Weiß evtl. jemand von euch welche Modelle er da benutzt? Primär interessiert mich jedoch, um welche Bauart es sich handelt...

Gruß Axel
 
Hi Axel, du hattest dich ein wenig verlaufen, als du bei den E-Gitarren nachgefragt hast ... aber 10 Jahre Board müssen ja nicht unbedingt dazu führen, dass man die Struktur kennt ;) :D

scnr ...

Nach meiner Erinnerung tritt Bernd Stelter - nachdem er früher mal Ovation gespielt hat - mittlerweile mit diversen Modellen von Taylor auf.

Ohne konkrete Bilder wird das allerdings eine Ratestunde mit Kristallkugel :)
 
Bernd Stelter scheint aber ab und zu auch Guild zu spielen. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben