Neben dem Inlay an der Kopfplatte sind deren Form und die Form des Stegs besonders.
Die KI sagt:
Dies ist der Kopf einer Maton "The Australian" EA80C Akustikgitarre, erkennbar an der einzigartigen Kopfplattenform und dem Abalone-Inlay.
Auf kleinanzeigen (über KI Bildersuche gefunden) gab es dieses Foto, das dieselbe Gitarre/dasselbe Modell wie die/das nachgefragte zeigt:
Leider ist die Anzeige dazu nicht mehr recherchierbar. Die KI sagt aber dazu: "Die abgebildete Gitarre ist eine Yamaha FS-TA TransAcoustic elektroakustische Gitarre." Das ist aber Quatsch, wenn man dem Beleglink der KI folgt.
Und dann fand die KI Bildersuche noch dieses Bild ebenfalls desselben Modells
Hier steht auch eine Anzeige dahinter, in der das/die Bild(er) nicht (mehr) angezeigt wird, aber noch folgender Text:
"Gitarre zu verkaufen
Verfügbarkeit:
auf Lager
€145.00 €94.25"
Verkaufe eine Gitarre.
Sie wurde schon seit vielen Jahren nicht bespielt, ist aber in gutem Zustand.
Meines Wissens nach hat sie Stahlseiten.
Das schwarze Gummi zum Spannen der Seiten klebt etwas (siehe zweites Foto).
Der Preis ist verhandelbar.
(Neupreis 250€)"
Mit dem Logo und der Stegform, aber anderer Kopfplattenform fand die KI noch die hier
Dazu ist keine Quellenseite mehr erreichbar, aber es gibt weitere identische Instrumente mit dem Logo sowie Stegform und der Kopfplattenform vom gesuchten Modell:
Hier sieht es noch mehr nach SAMICK aus, kann aber auch etwas mit ...AMICH sein.
Vielleicht erkennt jemand den hier jeweils teilweise sichtbaren Aufkleber im Inneren. Mir sagt das nichts und ob das vielleicht SAMICK heißt weiß ich auch nicht, wie ebenfalls nicht, ob bei der gesuchten Gitarre vielleicht nur zufällig oder absichtlich Logo und Steg kopiert wurden. Aber die Erfahrung sagt mir, dass bei mehreren identischen Exemplaren keine Einzelfertigung/Handarbeit dahinter steht, sondern in einer Massenmanufaktur für irgend einen Händler eine geringe Stückzahl produziert wurde.
Also, an alle Spezialisten: Wer weiß mehr zu den Merkmalen und dem Aufkleber?