A-Gitarren - Markenlinks

  • Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
ok, den hab ich doch glatt überlesen... ...danke peter ;)
 
Die offizielle deutsche Seite von Ovation ist nicht mehr vorhanden - da scheint nur jemand noch von Thomann Werbeeinnahmen zu kassieren oder so. Jetzt nurnoch unter http://ovationguitars.com/

Das sollte noch ausgetauscht werden, denn das, was man unter http://ovation.de findet, ist garantiert NICHT von Ovation. Da gibt es zwar einen Link "OVATION Gitarren", aber da findet man nur ein paar Links zu Thomann. Ansonsten lauter Kram, was da wirklich nicht zu Gitarren passt.


done Akq
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Nicht nur) Für Roundback-Fans ein echter Geheimtip: Die Fa. AXIOM (bzw. WOODWARE)

www.spaxmusic.com

--> Mal optisch und klanglich mal was eigenständiges zum "Einheitsbrei"...

--> Die haben u.A. auch schon Gitarren für Ovation hergestellt (Made in Korea) bis sie sich 1994 ihren Holz-Roundback haben patentieren lassen...

--> Der große Unterschied:
Der " CWSA "Korpus besteht bei diesen Gitarren aus 3 geflochtenen Holzlagen, die in Korpusform unter hohem Druck pressverleimt sind. Die beiden äusseren Lagen bestehen aus geflochtenem Alder ( Erle ) Furnier, in der Mitte ist eine Lage Bamboo ( Bambus ) Furnier. Dieser Body ist wesentlich stabiler und leichter als bisher gebräuchliche Kunststoff-Bodys. Weiters ist das Gewicht um 30% geringer und das Wichtigste:

HOLZ KLINGT - KUNSTSTOFF...???

DIESER AXIOM CWSA BODY BILDET EINEN SCHWINGENDEN RESONANZRAUM WIE BEI HERKÖMMLICHEN HOLZGITARREN, IST WESENTLICH LEICHTER UND BIETET ABER ZUSÄTZLICH DIE VORTEILE DES ROUNDBACK KORPUS!

Hohner USA hat sich von AXIOM eine eigene Serie anfertigen lassen unter dem Namen Hohner "ECLIPSE ECA", die jedoch vom Aufbau her völlig identisch ist zur Axiom (auch das gleiche Preamp-System)

Hier noch ein Link zur Eclipse mit Erklärungen und einem ersten Klangeindruck:
http://www.youtube.com/watch?v=8kgRkWKYY24
 
Hallo,

ich möchte noch zwei (genauer drei ;) ) Gitarrenbauer aus Deutschland ergänzen:

Magnus Krempel (in der Nähe von Limburg) baut nicht nur E-Gitarren und -Bässe, sondern auch Western- und Konzertgitarren:
http://www.magnusguitars.de/

Brunswicker & Apelt aus Frankfurt, spezialisiert auf Konzert- und Flamencogitarren:
http://moskitosoft.de/gitarren/seiten_d/00_uberuns.html

ciao,
*dust

€ by Peter: thx - in die Liste eingepflegt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
johndorrian
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bitte hier nur Markenlinks posten
Sorry für fehlende Links; ich wollte nur anmerken, dass ich mal ein bisschen "Linkpflege" betrieben habe, da sich doch verschiedene Strukturen von Internetseiten bzw. die komplette Seite änder und daher manche Links nicht mehr funktionsfähig waren. Nachdem ich sämtliche Links kontrolliert habe, ist das Ergebnis:
20 Links korrigiert (Geänderte Internetadresse / Veränderte Struktur mit "Fehler 404"-Treffern von nicht mehr existierenden Unterseiten), 5 Links gelöscht (Ziel nicht auffindbar; keine Ersatzseite gefunden; auch nicht per Google).

Damit ist der Eingangspost wieder auf einem sauberen Level.
 
Danke, ist ergänzt :)
 
Danke! Link geändert :)
 
L
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Dafür gibt es die "Ich finde diesen Beitrag hilfreich"-funktion

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben