Plugin-Liste: VST Amps/Boxen/Effekte

  • Ersteller 4feetsmaller
  • Erstellt am
Das Coyote Wah find ich Mist.. das hab ich vor längerem schonmal ausprobiert.

Welches Freeware Plugin ich aber bis zum Anschlag liebe ist -> http://tonebytes.com/pedals/
Wurde hier auch noch nicht genannt. Nen paar der Pedale sind wirklich super (auch für die Verwendung abseits von Gitarren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erster Post im diesen Jahr...

Wie ich vor kurzem las hat AXP ein neues Plugin schon vor Weihnachten veröffentlicht. Es handelt sich dabei um das Plugin "AXP Softamp GT", eine Simulation des Sansamps GT2.

Downloadseite

Hi PelzR,

First of all, thank you for writing about my plugins here!
May I ask you to update the link to http://soft-amp.com/softamp-gt please?

AXP

Google translate:
Hallo PelzR,
Zunächst einmal, ich danke Ihnen für das Schreiben über meine Plugins hier!
Darf ich Sie bitten um den Link zu http://soft-amp.com/softamp-gt aktualisieren bitte?
AXP
 
Hello AXP,

unfortunately my post is too old to update the link. I simply don't have the option to edit this post. However I can quote myself and update the link that way:
Wie ich vor kurzem las hat AXP ein neues Plugin schon vor Weihnachten veröffentlicht. Es handelt sich dabei um das Plugin "AXP Softamp GT", eine Simulation des Sansamps GT2. Neben den "NoAmp!" Plugin von Mokafix ist dies nun das zweite Plugin welches dieses Gerät nachstellt. Welches Plugin das Gerät nun besser simuliert bleibt jedem selber überlassen. Mir gefällt das AXP besser, zumal man damit auch einen wirklich schönen weichen Sound (gerade für Crunch wichtig) ähnlich wie GreenMachine Amp II hinbekommt und dabei auch die Mitten relativ "gesund" wirken, was nicht gerade viele Freeware Plugins hinbekommen. Eine "Cabsim" (welches eigentlich nur ein normaler Filter ist) ist integriert und kann auf Wunsch ausgeschaltet werden, ich persönlich würde selbst mit einer IR dahinter den Filter eingeschaltet und dabei auf "Classic" eingestellt lassen.

Das Plugin bringt neben 3 Ampmodellen (Tweed, British, California), 3 Kanäle (Clean, Hi-Gian, Hot Mod) und 3 Mic Einstellungen (Classic, Center, Off Axis) auch noch etwas was das Original Pedal nicht besitzt: die Möglichkeit das Clipping zu ändern, auch hier gibt es drei Einstellungen (Normal, Soft, Triode). Auf KVR Audio (Link ist auf der Downloadseite vorhanden) wird alles nochmals genauer erklärt.

Downloadseite
 
Das Coyote Wah find ich Mist.. das hab ich vor längerem schonmal ausprobiert.

Welches Freeware Plugin ich aber bis zum Anschlag liebe ist -> http://tonebytes.com/pedals/
Wurde hier auch noch nicht genannt. Nen paar der Pedale sind wirklich super (auch für die Verwendung abseits von Gitarren).

liest sich gut, aber beim download geht im browser eine security-warnung hoch. gibt's da einen sicheren DL-link zu?
 
Ui, mein erster Post im diesen Jahr... und das Jahr ist schon wieder fast um.

Naja, ich schaue heute nichts ahnend auf die Seite von AXP und was sehe ich da? Ein neues Plugin, dass den Samsamp PSA simuliert! Das gute Teil hört auf dem Namen Softamp PSA. Zusätzlich besitzt das Plugin ein integrierte Noisegate und ein Compressor (vor dem Amp geschaltet) und einige Modifikationen (z.B. soft clipping). Die Cabinet Simulation lässt sich flexibel konfigurieren und auch ausschalten.

Downloadseite
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben