A&H Xone 22 anschließen

  • Ersteller Lazer Lasse
  • Erstellt am
L
Lazer Lasse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.14
Registriert
12.09.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

ich habe mir einen A&H xone22 gekauft. Da ich im Moment noch keine Aktivboxen besitze, bin ich gezwungen den Mixer erstmal an meinen 5.1 Heimverstärker anzuschliessen. Dafür ist eigentlich der Monitor Anschluss am Mixer per chinch/chinch an den Verstärker anzuschließen.

Jetzt meine Frage(n): Kann ich den Mixer auch per XLR/chinch an meinen Verstärker anschließen? Bringt das eventuell besseren Sound? Oder mach ich damit eventuell sogar was kaputt, wenn ich das so anschließe?

Freue mich über Antworten!

Grüße
Lazer
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Nein, wenn du XLR - Chinch Kabel hast, dann nimm sie. Kaputt geht davon nix. Du hast dann eben die Summe auf deiner Anlage und nicht den Monitorausgang, aber das ist in dem Fall ja völlig Wurst.

Bringt das eventuell besseren Sound?

Ja, wenn deine Kabelwege 20 Meter überschreiten. :)


Greets Wolle
 
Hi Wolle,

Vielen Dank zunächst!

Was meinst du mit ich hab dann die Summe auf meiner Anlage? Sorry aber kenn mich da gar nicht aus,

Grüße Lazer
 
Moin!

Naja, der Main Ausgang (die Summe) ist ja hier XLR und der Anschluss für die Monitore in Chinch ausgeführt. Die Summe wird immer auf den Saal gelegt und die Monitore sind für Dich da um den Saalsound oder deine Vorschau abzuhören.

Greets Wolle
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben