Unsymmetrischer Monitorausgang, aktive Boxen symmetrisch anschließen?

Nein, der Unterschied wird so minimal sein, das du es nicht merken wirst.
Nicht umsonst gibt es ja auch Endstufen mit der Möglichkeit zum durchschleifen.
Schaltungstechnich ist das nichts anderes, als wenn du einen Y-Adapter verwendest ;-)
 
Ist halt nur die Frage was mehr Sinn macht.
Über den Monitor zu gehen, den ich noch unabhängig vom Main Out regeln kann oder beide Anlagen über den Main anzuschließen.

Qualitätsmäßig kommt bei beiden Varianten dasselbe raus?
 
M. Meinung nach stöpselst du bei deiner Lösung zu viel mit Kabeln rum.
Die technisch sinnvollste und einfachste Lösung ist:
Palmer PLI 02 -> da bist du auf der Eingangsseite flexibel auch für die Zukunft, da dort XLR/Klinke Combibuchsen verbaut sind. Daher brauchst du für die Verbindung von deinem jetzigen Pult nur Monoklinkenkabel
Und für die Verbindung zu aktiven Anlage verwendest du dann normales XLR
 
Da bist du auf der Eingangsseite flexibel auch für die Zukunft.

Ja ich denke auch, wahrscheinlich ist es besser jetzt 60€ mehr für den Trennübertrager auszugeben und dann flexibel zu sein, anstatt sich in der Zukunft mit den ganzen Adaptern rumzuärgern, das stimmt schon
 
Bevor sich jemand wundert, warum Witchcraft das EFX 8 empfiehlt, obwohl die Monitor-Ausgänge dort Klinkenbuchsen haben (wie bei Kleinmixern aus Platzgründen so üblich): beim Soundcraft sind sie symmetrisch, d.h. Kabel Stereoklinke auf XLR gibt eine symmetrische Verbindung. Beim Xenyx sind die Klinkenausgänge unsymmetrisch.

Das nur als Ergänzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, und die sind eben Impedance Balanced, genau wie bei A&H, Yamaha ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben