A-Verstärker bis 150€

  • Ersteller Janiboooy
  • Erstellt am
Janiboooy
Janiboooy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.19
Registriert
05.04.09
Beiträge
558
Kekse
1.391
Eigenschaft
 
Und der ist definitiv besser als der Stagg?

Nein.. Ich denke, wenn ich das so sehe, dann ist der definitiv besser für mich als der Stagg! :)

Vielen Dank! (Weitere Vorschläge sind natürlich immer willkommen)

Werde mir erst in 1-2 Wochen einen A-Verstärker zulegen müssen!

Gruß, Jan ♪♫
 
Hallo Jan,
der Klang wird natürlich auch von der Qualität der Giatrre beeinflusst, aber wenn Du einen A-Amp in dem Preisrahmen haben möchtest, dann kann ich mich nur Jiko anschliessen und Dir zu dem Kustom Sienna 35 raten. Ich habe den auch und bin sehr zufrieden.
Natürlich hätte ich - nachdem ich im Laden den Roland und die AERs angespielt habe - lieber einen von denen gehabt, aber die sprengten den Rahmen.
Und wenn Du den warmen Sound des Kustom mit Fame und Behringer vergleichst, bleibt kein Wunsch offen. Zumindest in der Preisklasse.
Einziges Manko, wurde aber hier im Forum schon disskutiert: Die Kustoms sind nicht besonders laut...
Ist natürlich eine subjektive Einschätzung, ich hoffe aber, es konnte etwas helfen...
 
Einziges Manko, wurde aber hier im Forum schon disskutiert: Die Kustoms sind nicht besonders laut...

Sobald es Rückkopplung gibt, ist es zu laut... :D
30 Watt sollten für Otto-Normal-Verbraucher aber eigentlich reichen :)
 
Hält der denn auch mit dem Schlagzeug mit?

Jan ♪♫
 
Hält der denn auch mit dem Schlagzeug mit?

Jan ♪♫

Hi. Das kommt auf die Lautstärke des Schlagzeugs, die Musikrichtung und natürlich auch auf die Gesamtlautstärke an. Ich würde aber sagen, es wird schwierig.
Da macht es wohl mehr Sinn über die PA zu gehen, falls vorhanden, und die Akustik auf die Monitore zu mischen.
Diese Lösung macht aber mMn den Kauf eines Akustikverstärkers für Bandproben und Auftritte überflüssig. Du kannst dann lieber direkt in die PA spielen und die fast 200 € lieber in die Gitarre investieren...:D
 
Da macht es wohl mehr Sinn über die PA zu gehen, falls vorhanden, und die Akustik auf die Monitore zu mischen.
Diese Lösung macht aber mMn den Kauf eines Akustikverstärkers für Bandproben und Auftritte überflüssig. Du kannst dann lieber direkt in die PA spielen und die fast 200 € lieber in die Gitarre investieren...:D
Das geht mir auch so. ;)
Der Akustikverstärker dient maximal nur noch live als zusätzlicher, persönlicher Monitor (an DI-Box abgezweigt), wofür aber auch ein Aktivmonitor reicht.
Weder zu Hause, noch im Proberaum brauche ich den Akustikverstärker wirklich.
Den Einsatzzweck so eines Gerätes habe ich am Anfang auch überschätzt, das muss ich ganz ehrlich zugeben.
Einzig bei kleinen Besetzungen ohne PA brauche ich ihn wirklich. Und richtig, wenn da ein Schlagzeug oder lautere Percussion dabei ist sind 30 Watt wirklich knapp.
Kurz:
Für den wichtigsten Einsatzzweck ist so Gerät mit 30 Watt dann wieder zu wenig ...
150 Euro halte ich für einen Akusitkverstärker deshalb für etwas kanpp. Wenn sich das lohnen soll, würde ich noch etwas sparen.
 
Ich kann den AC60 von Fame empfehlen!
60Watt und kommt locker gegen alle anderen Instrumente an, sofern gewünscht ;)
Das beste: Er kostet 130€!! (ich hoffe die verkaufen den noch im musicstore)
Klar, es gibt natürlich besseres. Aber für den Preis bekommt man ein Teil, mit dem ich schon mehrere male "erfolgreich" live gespielt habe (einmal in ner eher kleinen Kneipe und einmal in ner großen Halle, auf unserer Abiparty). Ich mag den Sound sehr, allerdings sind die Potis arg empfindlich, also würde ich mir 1-2 Stunden Zeit nehmen und ein paar coole Einstellungen aufschreiben. Bei dem Preis dürfte man das ja wohl gerne machen oder?

Ich würd den mal blind testen gehen ;) wirst überrascht sein. (Bei dem Preis, kann man dann vlt noch en Preamp dazukaufen um den Sound noch etwas besser formen zu können)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben