Verstärker für Ibanez JEM 555 (ggfs. Alternativen) - Rock, Blues, Oldies - ca. 600€

  • Ersteller WassermelonenKönig
  • Erstellt am
WassermelonenKönig
WassermelonenKönig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.17
Registriert
12.07.15
Beiträge
52
Kekse
0
Hi Leute
Da es leichte Missverständnisse bei meinem letzten Beitrag gab, wollte ich hier noch einmal alles auflisten, was ich für Interessen habe und demnach auch Suche.
Also ich suche einen Verstärker ca. 600€ mit dem ich den Sound von z.B. B.B.King erreichen kann.
Ich spiele hauptsächlich Rock. (Kein Metal oder Hardrock eher Oldies)
Gut the Funk out von Extreme oder das Solo von Baker Street spiegelt in etwa das wieder, was ich erreichen möchte. Nebenbei ich liebe Steve Vai. Deshalb auch die Ibanez Jem555 als Favorit. ;)
Ich suche halt nach Akustik Gitarren FERNEN Sounds.
Ich weiss, dass die Verstärker Suche geschmacks entscheident ist und ihr mir du Tipps geben könnt, aber ihr habt wahrscheinlich mehr Erfahrung und könnt mir sagen was für mich in Frage kommen könnte.
Es sind schon viele Ideen rumgekommen doch war alles recht durcheinander und ich bin leicht verwirrt :p

Ich fasse noch mal zusammen:

Gitarre ist Ibanez Jem555. Es sei den jemand kann mir sagen wie gut die Ibanez JemJR ist.

Ich übe Zuhause, habe aber keine Nachbarn ;)

Ich suche nach Combos

Ich war in einem Musikladen, aber die hatten nix da und der Verkäufer war... Ja jedenfalls hoffe ich ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im voraus. :)



Erläuterung der Moderation:

Dieser Thread ist das Ergebnis des Moderationsbeitrag in post#13.

Die diesem Thread vorausgehenden Diskussionen sind zur "Vertiefung" es Themas für die Interssierten nachstehend verlinkt:


https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-max-400€-für-rock-funk-equipment-und-basics-fragen.615195/
https://www.musiker-board.de/threads/vergleich-ibanez-jem77p-vs-ibanez-jem555.615272/
https://www.musiker-board.de/threads/wie-teuer-muss-ein-verstärker-sein.615277/
https://www.musiker-board.de/threads/was-haltet-ihr-von-dieser-kombi.615288/
https://www.musiker-board.de/threads/ibanez-jemjr.615727/
https://www.musiker-board.de/threads/sind-die-jems-echt-so-schei-e.615728/
 
Eigenschaft
 
Hi!

Fender Hotrod Deluxe.

Gebraucht um die 400/450,- € zu finden, und man kann viel + lange Spaß mit ihm haben ;)


cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Get the Funk out von Extreme ?

Was ich da höre sind ziemlich bissige Higain Sounds.

https://www.thomann.de/de/roland_ga_112.htm

Damit wärst du gut bedient zuhause und der ist auch für Bandproben mehr als ausreichend.

Du hast dort die Möglichkeiten von glasklaren Cleansounds bis zu Soldano-esquem Higain (so würd ichs mal beschreiben) zu morphen.

Das alles auch ganz leise oder auch etwas lauter wenn du aufdrehen kannst ;)







Kommt doch ganz gut hin ^^
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Ibanez Jem555 würde ich nicht nehmen, aber falls du dazu Fragen hast schreib mir ne PN, da Offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diesmal hast du ja mal eine Frage gestellt auf die man einigermaßen antworten kann, nicht so wie dein anderer Thread, deshalb auch deine Verwirrung.
Viel Hoffnung mache ich dir aber trotzdem mal nicht, denn jeder wird dir wieder seine Version des perfekten Klanges empfehlen, ist aber so in einem Forum. Du musst halt aus den Empfehlungen ein paar rausnehmen, die dir taugen und dann mal in ein richtiges Musikgeschäft gehen und mit deiner Gitarre ausführlich probieren. You tube- Videos kann man nur bedingt verwenden, da man meist nie weis und sieht, was da angespielt wird.
Los geht's, soll es neu oder gebraucht sein, Röhre oder Transistor?
Vielleicht ist ja auch ein Multieffektgerät, Boss GT10/ 100 oder POD 500 plus einem einfachen kleinen Marshall MG- Serie was? Hast eben mit dem Multi unendliche Möglichkeiten, kannst über Kopfhörer oder PC, geht alles und hast Sounds aus der ganzen Musikwelt und die ganzen Effekte dazu.
Da du ja offensichtlich erst am Anfang deiner " Musikkarriere " bist, würde ich pers. erstmal von einem Röhren- Amp absehen, da geht`s dann schon ans Eingemachte. Teuer ist auch nicht gleichbedeutend mit gut. Boss GT10 ( gebraucht ) plus Marshall MG 15 CF bekommst du für 300 Euro und das ist ein schönes Starterset, wobei es nicht unbedingt Marshall sein muss, es gibt da auch noch andere ganz gute Transen in dem Preissegment.
 
Der Roland ist schon echt nicht schlecht.
Was haltet ihr vom Engl E310 Gigmaster Combo 110?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@ksx54 also ob gebraucht oder neu ist mir Latte.
Und ob Transe oder Röhre..... Kann ich eh nicht von einander unterscheiden xD
 
Den Gigmaster kannst du vergessen wenn du glasklaren Funk spielen willst, das kann der nicht, der klingt schon bei niedrigstem Gain Level im Clean Modus angezerrt.

 
@ksx54 also ob gebraucht oder neu ist mir Latte.
Und ob Transe oder Röhre..... Kann ich eh nicht von einander unterscheiden xD

dann wird es noch schwerer werden.
Vielleicht befasst du dich erstmal bisschen mit den Unterschieden von Transistor- und Röhren- Amps. Ganz unerheblich ist das nämlich nicht, da solltes du schon klare Vorstellungen haben.
 
Also ich suche einen Verstärker ca. 600€ mit dem ich den Sound von z.B. B.B.King erreichen kann.

Manno :) is schon i.O. einen guten amp zu finden und auch danach zu fragen, aber den sound von B.B.King wirst du wahrscheinlich nie erreichen...ist auch nicht so wichtig... spiele deine Gitarre und übe schön, aber vergess bitte den Vergleich mit B.B. King.
 
@Shubidu nur vom Sound her
Dass ich nie so gut sein werde wie B.B.King ist mir klar ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Komm voll nicht auf den klar *.*
 
...das ist schon dein fünfter Thread zum immergleichen Thema innert einer Woche.
danoh_giggling_zps48448ed6.gif



Von Floyd-ge-Rose-ten JEMs halte ich nach wie vor nichts - eine Ibanez RG mit Hardtail oder eine Pacifica 120H reicht für den Einstieg dicke; egal ob Oldies oder Vai...

Combo:
Röhre oder Modelling?

Wenn Röhre:
Gebrauchter Tiny Terror Combo *oder* Blackstar HT-5 Combo.








Wenn Modeling:
Yamaha THR, Roland Cube, Fender Mustang










HTH
:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Muss ich meinem Vorposter wieder recht geben.

Als Anfänger braucht man ein Floyd Rose so dringend wie ne Wüste Sand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dem schließ ich mich an.
Ist denn dem TE der Unterschied zwischen Floyd- Rose und Hardtail überhaupt bekannt?

Steve Vai ist schon sehr speziell. Sounds von B.B. King bis Steve Vai ist schon ne ganz schön breite Palette.
 
Hi @WassermelonenKönig ,

zwischendurch ein paar moderative Worte, damit die von Dir beinahe sintflutartig inszenierten Beratungsthreads nicht bald das ganze Board lahmlegen;):

Da es leichte Missverständnisse bei meinem letzten Beitrag gab,
Nun, da bist Du nicht ganz schuldlos dran, weil Deinen Fragen und Infos, sowie Reaktionen auf die User-Antworten geradezu heftiges Stirnrunzeln provozieren. Ich habe daher Bedenken, dass auch hier wieder in Bälde der Startschuss für eine neue Anfrage von Dir gegeben wird. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass Du noch nicht bei einer zielführenden Fragestellung angekommen bist; wie anders ist das zu verstehen:
Also ich suche einen Verstärker...mit dem ich den Sound von z.B. B.B.King erreichen kann....Ich spiele hauptsächlich Rock...
Gut the Funk out von Extreme oder das Solo von Baker Street spiegelt in etwa das wieder, was ich erreichen möchte. Nebenbei ich liebe Steve Vai.
Auch die aus Deinen bisherigen Threads erfolgte Erkenntnis
Es sind schon viele Ideen rumgekommen doch war alles recht durcheinander und ich bin leicht verwirrt
ist ein zusätzliches Indiz für die eventuelle Richtigkeit meiner o.g. Vermutungen. Du setzt Dich mit jedem weiteren Thread noch grössserer Gefahr aus, in wahren Ideen-Sturmfluten zu ersaufen :eek:.
Ich war in einem Musikladen, aber die hatten nix da
Das war sicherlich kein Musikladen. In einem solchen hättest Du wenigstens ein paar Exemplare vorgefunden, die Dich Deine Absichten hier insbesondere den hilfsbereiten Usern für eine zielführende Beratung informativer hätten darstellen lassen.
...das ist schon dein fünfter Thread zum immergleichen Thema innert einer Woche.
Damit also nicht in Kürze erstens aus "fünfter Thread" ein "x-ter Thread" wird, und zweitens wegen dieser Info:
Warum ich mich als Anfänger um Stücke kümmere die ein ganzes Stück zu schwierig sind ist
ein Einsteiger-Status unterstellt werden kann, werde ich diesen Thread als DEINEN Thread in den Einsteigerbereich verschieben. Dort sind Kombi-Fragen für Amps und Gitarren gestattet und können ggfs. auch weiterführende Infos gegeben werden. Den Thread-Titel werde ich entsprechend umformulieren und die anderen Threads schliessen.
Ich bitte Dich aber inständig, dann bis auf weiteres nur den ("DEINEN")Thread zu nutzen und keine weiteren in's Leben zu rufen. Die werden wir mit Verweis hierauf umgehend löschen (incl. evtl. bereits gegebener Antworten).

Also, auf gutes Gelingen und nimm Dir die Zeit, Dich und insbesondere einen "richtigen" Musikladen zu finden :).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also Leute erstmal sorry wegen der ganzen Verwirrung, die ich hier gestiftet habe.
Falls meine Art schroff Rüberkommt kann ich versichern, dass ich weder die Absicht hatte hier irgendwie Unruhe zu stiften.
Bin halt andere Foren gewohnt, wo weniger hilfsbereite und freundliche User zugange sind. Habe aber mittlerweile geschnallt wie ich hier vorzugehen habe um Chaos zu vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar ;)
 
Mein Tip wäre ja der kleine Tubemeister 5 + ne gute Box zum Beispiel die Palmer 1x12er
 
Muss ich meinem Vorposter wieder recht geben.

Als Anfänger braucht man ein Floyd Rose so 0dringend wie ne Wüste Sand.

Absolut, ich kapier hier nicht worum es geht? 1000+Gitarre mit Henkel zum wegwerfen, aber nen 300 Euro Amp?

Umgekehrt macht es mehr Sinn.

Jung wie lang spielst du, das Du Dir ein Floyd antun willst .

Ich überlege das auch schon länger, komme aber zum Entschluss das ein Floyd nur Sinn macht, wenn man den Käse wirklich benötigt oder mit umgehen kann. ......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Budget wurde von 300 auf 600 erhöht. ;)
 
Das ist für einen "Zuhause-Combo" schon ein stattliches Budget - damit lässt sich
arbeiten! :cool: ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben