Aaaanfänger

T
Troy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.04
Registriert
20.06.04
Beiträge
2
Kekse
0
Ich will noch erst anfangen mit spielen, und wollt ma wissen ob es von der Lautstärke her auch in der Wohnung praktizierbar ist. Es gibt doch auch sicher Kopfhörer dazu, oder? Oder muss ich mich in ne einsame Halle verziehen?


thx, Troy
 
Eigenschaft
 
Kannst ja Akkustische Gitarre spielen ...

Nee, also es gibt Kopfhörer ...
 
Ja klar. Ih spiel nacht um 12 noch! Halt ohne Verstärker, weil seine Lüftung hört und man trotz Kopfhörer noch was hört. Nachbarn sollts aber net stören.

Kopfhörer is no Prob, jeder Amp sollt auch nen Kopfhörerausgang haben...
 
Zur not kann man auch einfach ohne kopfhörer/verstärker spielen, da hört man auch schon was :D
 
sic schrieb:
Zur not kann man auch einfach ohne kopfhörer/verstärker spielen, da hört man auch schon was :D
Hab ich doch gesagt! Nachts um 12 spiel ich ohne Amp! :eek:
 
ma kann ohne probleme e-gitarre in ner wohnung spielen. auch mit amp. braucht man normal keinen kopfhörer. darf ma halt nid zu laut drehn. ne einsame halle brauchste da nid ;)
 
Wenn du dir einen kleinen Amp kauft, und ich nehme mal an du willst dir zum Anfang keine 2000€ Vollröhren Amp Fullstack kaufen, kannst du auch "verstärkt" leise spielen!
 
-N-O-F-X- schrieb:
ma kann ohne probleme e-gitarre in ner wohnung spielen. auch mit amp. braucht man normal keinen kopfhörer. darf ma halt nid zu laut drehn. ne einsame halle brauchste da nid ;)

ach wie gut dass wir keine schlagzeuger sind.... :)
die armen schweine
 
:D

jaja, zum glück...

aber auf den dingern rumzukloppen macht nen heidenspass :rolleyes:
 
Dafür gibt's doch E-Drums, Leute ;).

Is übrigens sogar ganz gut, wenn man mal ganz ohne Verstärker spielt. Da achtet man viel mehr auf seine Anschlagdynamik.
 
Na Gott sei Dank, jetzt muss ich nur noch ne coole GIT finden. Kennt sich jmd. mit einer Gibson aus? Ist die vielleicht eher ungeeignet für Anfänger? Ich hab gehört Mr Angus Young soll hauptsächlich ne Gibson spielen.
Mit wie viel Jahren habt ihr denn so angefangen zu spielen? Anfang 20 ist doch noch n gutes Alter würd ich mal sagen, ne??
Fragen über Fragen...,

also Gudnacht, ich träum schon mal...

T
 
Troy schrieb:
Na Gott sei Dank, jetzt muss ich nur noch ne coole GIT finden. Kennt sich jmd. mit einer Gibson aus? Ist die vielleicht eher ungeeignet für Anfänger? Ich hab gehört Mr Angus Young soll hauptsächlich ne Gibson spielen.
Mit wie viel Jahren habt ihr denn so angefangen zu spielen? Anfang 20 ist doch noch n gutes Alter würd ich mal sagen, ne??
Fragen über Fragen...,

also Gudnacht, ich träum schon mal...

T

Hmm hab mit 8 angefangen wegen Kirk Hammet nun bin ich 14....
Aber ich schätz mal du bist gut drinnen^^ Viel spass beim Gitarren spielen.
 
Troy schrieb:
Kennt sich jmd. mit einer Gibson aus? Ist die vielleicht eher ungeeignet für Anfänger? Ich hab gehört Mr Angus Young soll hauptsächlich ne Gibson spielen.

Eine "Gibson SG"-Gitarre bekommst du neu schon ab 1500 EURO. Die eignet sich auch für Anfänger ganz gut.
 
Swissmetaler schrieb:
Hmm hab mit 8 angefangen wegen Kirk Hammet nun bin ich 14....
Aber ich schätz mal du bist gut drinnen^^ Viel spass beim Gitarren spielen.

mit 8 wegen kirk? :eek:
da hab ich noch kein metallica gehört.

@den anfänger: ne gibson könnte fürn anfänger etwas teuer sein. aber epiphone ist bezahlbar.
 
Fürn Anfänger reicht auch ne Yamaha Pacifica. Die is net so teuer un wenn man nach paar Wochen kein Bock mehr hat tuts net so weh. Außerdem merkt man den Klanglichen "Nachteil" als Anfänger noch garnet. Von daher muss man erstma net en Haufen Geld ausgeben. Also is so meine Meinung. Ich hab auch mit Pacifica angefangen un mir nach nem Jahr ne Les Paul geholt. Am Anfang fand ich die Pac echt geil, isse immernoch, aber da man eh net spielen kann, wenn man anfängt un der Sound auch zum großen Teil von de Spieltechnik abhängt machts nix aus, ob man ne teure oder ne günstige Klampfe hat. Nur ma so als Tipp.

Beim Musikladen bei uns kannste dir auch zum Beispiel ne Gitarre leasen. Zahlst nix an, sondern jeden Monat en bestimten Prozentsatz was die neu wert is. Un wenn du die nach 6 Monaten zurückgebe willst kannste des, es Geld is halt für "Miete" wech. Wenn du sie käufst wird der bereits gezahlte Betrag abgezogen. Is echt praktisch un hab ich auch erstma so gemacht. Hätt ich die Lust verlohren hätt ich keinen großen finanziellen Verlust gehabt. 15€ im Monat *g*

Achja, was auch gut kommt is abend auf de Couch bissl Pentatonik un so einzuschleifen ^^ Mei Nachbarn ham mich auch schonma fast angezeigt, aber ich spiel Abends immer fein ohne Amp oder ganz leise.
 
Wie wärs mit ner SG special ,die gibts ab ca. 700€.
Is vielleicht bisschen viel Kohle für einen Anfänger...naja,muss jeder selber wissen.
 
Comrade schrieb:
Wie wärs mit ner SG special ,die gibts ab ca. 700?.
Is vielleicht bisschen viel Kohle für einen Anfänger...naja,muss jeder selber wissen.

aber ob die besser ist als ne gute epiphone für den preis muss sich auch erst zeigen. da bin ich mir garnid so sicher. kann ich aber nid sagen.
 
-N-O-F-X- schrieb:
aber ob die besser ist als ne gute epiphone für den preis muss sich auch erst zeigen. da bin ich mir garnid so sicher. kann ich aber nid sagen.

wird man wohl gar nicht allgemein sagen können,je nachedme ob man ne gute oder schlechte erwischt.aber auf der Gibson sind dann halt auch gibson PU's.
Anonsten is so ne 'Epi Tony Iommi signature auch bestimmt ganz cool...
Naja ich mag SG's eigentlich gar nicht...Ibanez rules...
 
Comrade schrieb:
wird man wohl gar nicht allgemein sagen können,je nachedme ob man ne gute oder schlechte erwischt.aber auf der Gibson sind dann halt auch gibson PU's.
Anonsten is so ne 'Epi Tony Iommi signature auch bestimmt ganz cool...
Naja ich mag SG's eigentlich gar nicht...Ibanez rules...

ja, aber zum beispiel in ner zakk wylde signatuer sind emgs drin. da braucht man dann die gibsons evtl. nicht mehr ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben