AAM

  • Ersteller Juna2023
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Juna2023
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
19.05.23
Beiträge
373
Kekse
2.732
Ich wollte auch mal zur Abwechslung eine schöne, frei erdachte, herzerwärmende Geschichte schreiben. 🫶 😘
Änderungswünsche?



AAM


Hallo du ******
***********************************
ich wollte wirklich schweigen
bevor ich dich verbal zerreisse

aber nun hat es
mir doch gereicht
dein Gehirn scheint
völlig aufgeweicht
ich frage mich echt
wie dumm du bist
oder ist es auch
nur dumme List

ein a**** alter Mann
auf dem Streifzug seines Lebens
ein großer Nehmer
und kein Freund
des liebevollen Gebens
prozentual ja gut dabei
kein Problem, das stand dir frei
es kam von Herzen
doch du Depp
hast es in der Gier
nicht einmal gecheckt
mir war klar
und das schon damals
das man das nicht machen muss
aber das fake Liebe
beim Entscheiden hilft
hast du anscheinend gewusst


Liebe vorspielen ist das eine
sei`s drum ein Herz hast du eh nicht
aber jetzt nicht aufzuhören
dafür fliegt dir ab Heute
mit Abkürzung dein eigene Scheisse
regelmäßig zurück in dein Gesicht

yeah Baby

Gier und Lüge bringt die Seele
sicher irgendwann zu Fall
wie jeder Mensch auch
irgendwann mal stirbt
seine Asche fliegt dann weit durchs All


Karma is a bitch,
sagt man ja so schön
und ich bin mir sicher,
auch an dir
wird’s nicht vorüber gehen
sag wie fühlt sich das nun an
wenn Liebe sich in Hass verwandelt
geboren aus Lügen und Betrug
und man Gold wie Dreck behandelt

und jedes schöne Bild damit
für immer einfach selbst verschandelt

ein a**** alter Mann
auf dem Streifzug seines Lebens
ein großer Nehmer
und kein Freund
des liebevollen Gebens
prozentual ja gut dabei
kein Problem, das stand dir frei
es kam von Herzen
doch du Depp
hast es in der Gier
nicht einmal gecheckt
mir war klar
und das schon damals
das man das nicht machen muss
aber das fake Liebe
beim Entscheiden hilft
hast du anscheinend gewusst



keine Eier in der Hose
nur faulen Fisch in der Dose
sowas gibt kein gutes Essen
und es riecht mir persönlich
doch zu sehr nach alter Soße

das Wort Verzeihung kennst du nicht
weil das einzige was zählt
warst du glaube ich selber
das hattest du erwähnt


ein a**** alter Mann
auf dem Streifzug seines Lebens
ein großer Nehmer
und kein Freund
des liebevollen Gebens
prozentual ja gut dabei
kein Problem, das stand dir frei
es kam von Herzen
doch du Depp
hast es in der Gier
nicht einmal gecheckt
mir war klar
und das schon damals
das man das nicht machen muss
aber das fake Liebe
beim Entscheiden hilft
hast du anscheinend gewusst


ein a**** alter Mann
auf dem Streifzug seines Lebens
ein großer Nehmer
und kein Freund
des liebevollen Gebens
prozentual ja gut dabei
kein Problem, das stand dir frei
es kam von Herzen
doch du Depp
hast es in der Gier
nicht einmal gecheckt
mir war klar
und das schon damals
das man das nicht machen muss
aber das fake Liebe
beim Entscheiden hilft
hast du anscheinend gewusst
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 11 Benutzer
Drastische Worte aber gut, gefällt mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich schrecken die ersten beiden Zeilen ab; so sehr, dass mir beide Parteien unsympathisch sind.

Edit:

Liegt wohl daran, dass ich vor 55 - 60 Jahren richtig eine gewatscht bekommen hätte -und habe- mit den Worten "sowas sagt man nicht".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Mich schrecken die ersten beiden Zeilen ab; so sehr, dass mir beide Parteien unsympathisch sind.
Vielleicht hat sich das LI auf die selbe Stufe begeben als der Protagonist.
Vielleicht ist es ein Punk Rock Song.
Vielleicht ist es Satire.
Oder vielleicht ist die Welt nicht immer so nett wie so tut. 🥳
Vielleicht sagen manche was andere nur denken. Und wenn es doch genauso verwerflich ist, wirst es vielleicht die Frage auf, hat denn Jeder auch seine Gedanken im Griff. 🤔
So ist das mit der Kunst.

Mal sehn ob noch Änderungswünsche / Vorschläge kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erstmal ja: Toller Text, super Idee!

Aber ... zwei Anmerkungen:

1. Orthografisch:
dass man das nicht machen muss
aber dass fake Liebe ...


nur ein 's' ist etwas verstörend - (klar, wenn Du das singst, hört das niemand)

2. Beim Titel "a**** Alter Mann" hätte ich nicht noch den 7834.ten
Liebes-Song erwartetet, sondern wirklich eine Abrechnung mit den
"alten weißhaarigen Männern", die über alles meckern und den Klimawandel
leugnen usw.

Aber auch so: Toller Text!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Juna,

interessanter Text, finde ich. Was mich ein wenig stört: Der Abstand des Wortes "Scheiße" wäre mir zu dicht. Bei zu viel "Scheiße" wirkt das auch nicht mehr richtig...
...
mit Abkürzung dein eigene Scheisse
regelmäßig zurück in dein Gesicht
Kann man natürlich so lassen, aber die anderen Wörter greifen schön weit (finde ich hinsichtlich Bildvermittlung immer angenehm) und beim zweiten "Scheiße" denke ich "ooch, nich schon wieder"

Der Vers mit "keine Eier in der Hose...." ist mir wiederum zu bildlich bzw. ich muss da irgendwie an die bekloppten Karnevalsprüche denken:D.
Ist aber auch nur meine Meinung und anderen Hörern gefällt das vielleicht besonders.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
deinen Text finde ich klase. Nichts auszusetzen.

Daher nur ein allgemeiner Klugschiss:

Vielleicht hat sich das LI auf die selbe Stufe begeben als der Protagonist.

Ich weiß, es gibt da regionale Eigentümlichkeiten, zB im Schwäbischen. Daher nur sicherheitshalber, falls du Vergleichspartikel auch mal in einem Text verwenden möchtest, der überall verstanden werden soll:

Wenn etwas gleich/genauso/dasselbe ist: WIE

Wenn etwas anders/besser/schlechter ist: ALS

Der Himmel ist genauso blau wie ich.
Meine Hände sind kälter als meine Füße.

Das LI begibt sich auf die dieselbe Stufe wie der Protagonist
Das LI begibt sich auf eine höhere Stufe als der Protagonist

Oder du machst es genauso als wie Heidi Klum: NImm einfach beides (nein, nur Spaß).

...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde den Text gut, kann man auf jeden Fall so machen, Eindeutigkeit ist kein Makel, Abrechnung voll legitim - da muss man sich nur mal Nina Hagen oder Ideal anhören ...

Für mich könnte es mehr in Richtung Abrechnung gehen, einiges wird ausgeführt als bräuchte es unbedingt eine Erklärung oder als sollte jemand überzeugt werden (der abge****te Mann oder das Publikum). Abrechnungen können lang sein, geraten aber dann in die Gefahr, zur Litanei zu werden ... und Punksongs bestechen eher durch ihre Kürze: so in Richtung: Hau drauf und Schluss.
Aber das sind Anmerkungen oder Anregungen, je nachdem - oder ist halt Geschmacksache.

Noch was:
Hallo du *****
*****************************
ich wollte wirklich schweigen
bevor ich dich verbal zerreisse
Die ersten beiden Zeilen gehen für mich okay: kein großes Federlesen, direkt in die Vollen (ob es danach die volle Länge des Textes braucht, sei mal dahin gestellt).
Aber die nächsten beiden Zeilen bekomme ich nicht wirklich zusammen - weder in Beziehung zueinander noch in einen Abrechnungskontext: Ich wollte wirklich schweigen - und danach kommt dann doch eine wortreiche und zeilenlange Abhandlung? Warum das LI wirklich / eigentlich schweigen wollte, bleibt ebenso im Dunkeln. Darf es ja auch. Aber vorher wird ja bedeutungsvoll auf dieses Schweigen hingewiesen. Das kommt bei mir an in Richtung: Hallo ist wichtig, ich sag aber nicht, warum ... Dann: schweigen, bevor ich Dich verbal zerreisse: Je nun - das ist, logisch betrachtet, implizit ja eh der Fall: bevor man redet, schweigt man - weil man ja sonst die ganze Zeit redet. Und bevor ist halt ein vorwiegend zeitliches Wort: bevor ich dies tue, tue ich jenes (nicht). Die chrono-logische Reihenfolge braucht man aber nicht zu betonen, denn sie ist ja sinnfällig: erst Schweigen, dann reden. Meine Erwartung ging also eher in Richtung Inhalt oder Motiv: Ich hatte vor, zu schweigen, aber jetzt rede ich! Daraus schließt man, dass etwas vorgefallen sein muss, dass das Lyrische Ich dazu bewegt, etwas anderes zu tun als es eigentlich vor hatte (nämlich zu schweigen). Das kann man dann später ausführen (denn ich habe so die Schnauze voll, denn Du bist so unverschämt, denn dass Du immer noch die fake Liebe aufrecht erhälst, denn dass Du immer noch an Deinen eigenen Schmus glaubst - das bringt das Fass zum überlaufen und mich dazu, Dich zusammenzufalten) ... Und zum dritten: Offensichtlich schweigt das Lyrische Ich ja nicht. Also tritt die Folge (dass das LI das verlogene Stück verbal zerreißt) nicht ein. Aber genau diese verbale Abrechnung tritt ja ein ...
Kurz: für mich wollen diese beiden letzten Zeilen der Eröffnungsstrophe nicht passen. Es sei denn, man nimmt sie als Gradmesser dafür, dass beim LI die Kerzen so dermaßen durchbrennen, dass Zeit, Raum und Logik keine Rolle mehr spielen - wie genau das ja in der Regel der Fall ist, wenn einem der Schaum vor dem Munde steht (was aber dann leicht gegen das Lyrische Ich und die Abrechnung gewendet werden kann: die ist ja dermaßen durchgeknallt, dass man ihr kein Wort glauben kann ...).

Eine leichte Wandlung wäre:
ich wollte wirklich schweigen
bevor ich Dich zerreiße
Hier wird in der zweiten Zeile die tatsächliche Tätlichkeit angesprochen/angedroht, der aber nun die verbale Abrechnung vorausgeht - die ja dann in Form des songs auch tatsächlich erfolgt. Im Sinne von: Ich mach Dich erst verbal fertig, bevor ich Dich dann eintüte und irgendwo entsorge ...

Noch eine Anmerkung:
dein Gehirn scheint
völlig aufgeweicht
Das kann man so machen, ist halt eine Beobachtung - die aber gleichzeitig dadurch geschwächt wird, dass die Möglichkeit offengelassen wird, dass es auch so scheinen könnte, obwohl es nicht so ist: es scheint nur so, dass Dein Gehirn völlig aufgeweicht ist ... Eigentlich ist das LI über die Vermutung hinaus: Abrechnung heißt auch, sich sicher zu sein (ob jetzt zu Recht oder nicht, sei mal dahin gestellt), bei der Abrechnung wird nicht mehr erwogen oder hypothetisiert - das Urteil ist gefällt und wird verkündet ... Für mich ist die Wirkung stärker, wenn formuliert würde: Dein Gehirn ist (doch) völlig aufgeweicht. Insofern auch noch mal den songtext scannen, ob da ähnliche sprachliche Abschwächungen drin sind - die könnten meines Erachtens komplett raus: Abrechnung heißt, in die Vollen zu gehen!
Das "scheint" kann natürlich auch ironisch bzw. sarkastisch sein - das funktioniert dann, wenn das über den Gesang so transportiert wird.

Starker Text - Punk oder eine ähnlich heftige Musik paßt für mich!

x-Riff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Musste den thread natürlich anklicken bei dem Titel.

Dachte: Wie kann die ein Lied über mich schreiben?

Zum Glück finde ich mich dann doch nicht darin wieder, denn ich hab´ ein Herz - auch für Deine Texte...

...und Eier in der Hose;-)

Gefällt mir sehr gut Dein Text! Und die Anmerkungen von @x-Riff sind auch sehr interessant.

*
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Erstmal ja: Toller Text, super Idee!

Aber ... zwei Anmerkungen:

1. Orthografisch:
dass man das nicht machen muss
aber dass fake Liebe ...


nur ein 's' ist etwas verstörend - (klar, wenn Du das singst, hört das niemand)

2. Beim Titel "a**** Alter Mann" hätte ich nicht noch den 7834.ten
Liebes-Song erwartetet, sondern wirklich eine Abrechnung mit den
"alten weißhaarigen Männern", die über alles meckern und den Klimawandel
leugnen usw.

Aber auch so: Toller Text!

Danke. ich überarbeite das nochmal später.

Aber...hmm:


View: https://www.youtube.com/watch?v=Az_GCJnXAI0
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Musste den thread natürlich anklicken bei dem Titel.

Dachte: Wie kann die ein Lied über mich schreiben?

Zum Glück finde ich mich dann doch nicht darin wieder, denn ich hab´ ein Herz - auch für Deine Texte...

...und Eier in der Hose;-)

Gefällt mir sehr gut Dein Text! Und die Anmerkungen von @x-Riff sind auch sehr interessant.

*

Das ist eine ernste Angelegenheit. Aber jetzt muß ich schon wieder lachen. 😹🫶
Hat aber halt nicht Jeder.^^
 
Finde den Text gut, kann man auf jeden Fall so machen, Eindeutigkeit ist kein Makel, Abrechnung voll legitim - da muss man sich nur mal Nina Hagen oder Ideal anhören ...

Für mich könnte es mehr in Richtung Abrechnung gehen, einiges wird ausgeführt als bräuchte es unbedingt eine Erklärung oder als sollte jemand überzeugt werden (der abge****te Mann oder das Publikum). Abrechnungen können lang sein, geraten aber dann in die Gefahr, zur Litanei zu werden ... und Punksongs bestechen eher durch ihre Kürze: so in Richtung: Hau drauf und Schluss.
Aber das sind Anmerkungen oder Anregungen, je nachdem - oder ist halt Geschmacksache.

Abrechnung? Achwas. Es ist nur Kunst.
Noch was:

Die ersten beiden Zeilen gehen für mich okay: kein großes Federlesen, direkt in die Vollen (ob es danach die volle Länge des Textes braucht, sei mal dahin gestellt).
Aber die nächsten beiden Zeilen bekomme ich nicht wirklich zusammen - weder in Beziehung zueinander noch in einen Abrechnungskontext: Ich wollte wirklich schweigen - und danach kommt dann doch eine wortreiche und zeilenlange Abhandlung? Warum das LI wirklich / eigentlich schweigen wollte, bleibt ebenso im Dunkeln. Darf es ja auch. Aber vorher wird ja bedeutungsvoll auf dieses Schweigen hingewiesen. Das kommt bei mir an in Richtung: Hallo ist wichtig, ich sag aber nicht, warum ... Dann: schweigen, bevor ich Dich verbal zerreisse: Je nun - das ist, logisch betrachtet, implizit ja eh der Fall: bevor man redet, schweigt man - weil man ja sonst die ganze Zeit redet. Und bevor ist halt ein vorwiegend zeitliches Wort: bevor ich dies tue, tue ich jenes (nicht). Die chrono-logische Reihenfolge braucht man aber nicht zu betonen, denn sie ist ja sinnfällig: erst Schweigen, dann reden. Meine Erwartung ging also eher in Richtung Inhalt oder Motiv: Ich hatte vor, zu schweigen, aber jetzt rede ich! Daraus schließt man, dass etwas vorgefallen sein muss, dass das Lyrische Ich dazu bewegt, etwas anderes zu tun als es eigentlich vor hatte (nämlich zu schweigen). Das kann man dann später ausführen (denn ich habe so die Schnauze voll, denn Du bist so unverschämt, denn dass Du immer noch die fake Liebe aufrecht erhälst, denn dass Du immer noch an Deinen eigenen Schmus glaubst - das bringt das Fass zum überlaufen und mich dazu, Dich zusammenzufalten) ... Und zum dritten: Offensichtlich schweigt das Lyrische Ich ja nicht. Also tritt die Folge (dass das LI das verlogene Stück verbal zerreißt) nicht ein. Aber genau diese verbale Abrechnung tritt ja ein ...
Kurz: für mich wollen diese beiden letzten Zeilen der Eröffnungsstrophe nicht passen. Es sei denn, man nimmt sie als Gradmesser dafür, dass beim LI die Kerzen so dermaßen durchbrennen, dass Zeit, Raum und Logik keine Rolle mehr spielen - wie genau das ja in der Regel der Fall ist, wenn einem der Schaum vor dem Munde steht (was aber dann leicht gegen das Lyrische Ich und die Abrechnung gewendet werden kann: die ist ja dermaßen durchgeknallt, dass man ihr kein Wort glauben kann ...).

Ok kann ich ha nochmal überarbeiten. 🙂
Eine leichte Wandlung wäre:
ich wollte wirklich schweigen
bevor ich Dich zerreiße
Hier wird in der zweiten Zeile die tatsächliche Tätlichkeit angesprochen/angedroht, der aber nun die verbale Abrechnung vorausgeht - die ja dann in Form des songs auch tatsächlich erfolgt. Im Sinne von: Ich mach Dich erst verbal fertig, bevor ich Dich dann eintüte und irgendwo entsorge ...

So kleine Tüten gibt es leider nicht. Hatte schon gesucht. :ROFLMAO:

Ansonsten wollte ich ja grade nicht in die vollen gehen und Festlegungen treffen. Nichts ist für Niemand je festgelegt. Sondern eine Momentaufzeichnung. Das kann ja so sein, ist vermutlich so...
weil nicht anders zu erklären... ich hoffe für dich, da ist nicht nur noch Brei im Kopf... etc
und das finde ich besser als zu sagen, dein gehirn IST doch völlig aufgeweicht. Das ist wie du hast 2 linke Hände. Oder du hast gakein Timinggefühl. Also, es war extra keine Festlegung an dieser Stelle.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hi,
deinen Text finde ich klase. Nichts auszusetzen.

Daher nur ein allgemeiner Klugschiss:



Ich weiß, es gibt da regionale Eigentümlichkeiten, zB im Schwäbischen. Daher nur sicherheitshalber, falls du Vergleichspartikel auch mal in einem Text verwenden möchtest, der überall verstanden werden soll:

Wenn etwas gleich/genauso/dasselbe ist: WIE

Wenn etwas anders/besser/schlechter ist: ALS

Der Himmel ist genauso blau wie ich.
Meine Hände sind kälter als meine Füße.

Das LI begibt sich auf die dieselbe Stufe wie der Protagonist
Das LI begibt sich auf eine höhere Stufe als der Protagonist

Oder du machst es genauso als wie Heidi Klum: NImm einfach beides (nein, nur Spaß).

...

Da gebe ich dir zu 100 % Recht. Mein Fehler. Mach ich immer wieder falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaub, so ist das kuscheliger. 🫶 😘




a**** alter Mann


Hallo du ************************
ich wollte eigentlich weiterschweigen
bevor ich dich verbal zerreisse

aber nun hat`s doch irgendwie gereicht
dein Gehirn scheint mittlerweile
zudem völlig aufgeweicht
ich frage mich wie dumm du bist

oder ist es auch nur dumme List..

ein a**** alter Mann
auf dem Streifzug seines Lebens
ein großer Nehmer
und kein Freund
des liebevollen Gebens
prozentual ja gut dabei
kein Problem, das stand dir frei
es kam von Herzen
doch du Depp hast`s in der Gier
nicht einmal gecheckt
mir war klar
und das damals schon
das man das nicht machen muss
aber das fake Liebe
beim Entscheiden hilft
hast du anscheinend gewusst


Liebe vorspielen ist das eine
sei`s drum, ein Herz hast du eh nicht
aber jetzt nicht aufzuhören
könnte dich bald selber stören


Denn ab Heute fliegt dafür zum Absender zurück
regelmäßig ins Gesicht, dein ganz eigener Stuß


yeah Baby, rock `n roll
hast du jetzt die Hose voll
wechsel einfach mal die Pampers
und frag dafür die Mami mal
Gier und Lüge bringt die Seele
sicher irgendwann zu Fall
wie jeder Mensch auch

einmal mal stirbt, die Asche fliegt durchs All

Karma is a bitch sagt man ja so schön
und ich bin mir sicher, auch an dir
wird’s nicht vorüber gehen
sag wie fühlt sich das nun an
wenn Liebe sich in Ekel wandelt
geboren aus Lügen und Betrug
wenn man Gold wie Dreck behandelt

und jedes schöne Bild damit einfach zerstört und selbst verschandelt

ich frage mich wie dumm du bist

oder ist es auch nur dumme List..

ein a**** alter Mann
auf dem Streifzug seines Lebens
ein großer Nehmer
und kein Freund
des liebevollen Gebens
prozentual ja gut dabei
kein Problem, das stand dir frei
es kam von Herzen
doch du Depp hast`s in der Gier
nicht einmal gecheckt
mir war klar
und das damals schon
das man das garnicht machen muss
aber das fake Liebe beim Entscheiden hilft
hast du anscheinend gewusst


keine Eier in der Hose für sich selber grad zu stehen..

das Wort Verzeihung kennst du nicht
weil das einzige was zählt
warst du glaube ich eh nur selber
das hattest du erwähnt

ein a**** alter Mann
auf dem Streifzug seines Lebens
ein großer Nehmer
und kein Freund
des liebevollen Gebens
prozentual ja gut dabei
kein Problem, das stand dir frei
es kam von Herzen
doch du Depp hast`s in der Gier
nicht einmal gecheckt
mir war klar
und das damals schon
das man das garnicht machen muss
aber das fake Liebe beim Entscheiden hilft
hast du anscheinend gewusst

ein a**** alter Mann
auf dem Streifzug seines Lebens
ein großer Nehmer
und kein Freund
des liebevollen Gebens
prozentual ja gut dabei
kein Problem, das stand dir frei
es kam von Herzen
doch du Depp hast`s in der Gier
nicht einmal gecheckt
mir war klar
und das damals schon
das man das garnicht machen muss
aber das fake Liebe beim Entscheiden hilft
hast du anscheinend gewusst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
also ich find den Text total negativ und deprimierend, wenn man solche Erfahrungen hat machen müssen... :govampire:
Augen auf bei der Partnerwahl ! :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
also ich find den Text total negativ und deprimierend, wenn man solche Erfahrungen hat machen müssen... :govampire:
Augen auf bei der Partnerwahl ! :evil:

Ich schreib ab jetzt wieder heile Welt Schlager. 💖
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bloß nicht, dieser Text ist so klasse, es ist gut auch mal die Wut rauszulassen.
Von dem Zuckerwatteheilewelt Gedudel gibt es eh schon zu viel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo du *****
*****************
:unsure: … Dieses Schriftbild reicht aus , mir die Atmo des kommenden Textes vorzustellen.
Hallo du ********************
ich wollte eigentlich weiterschweigen
bevor ich dich verbal zerreisse
:unsure:… sollte sich hier an der obigen Atmo etwas geändert haben?

Ich empfinde allen puren Hass schmerzlich als Zerstörungswut. ich stell mir gerade ein „a**** Alter Mann“ aus 1000 Kehlen vor: Vermutlich eine schöne Vorstellung für alle hiesigen 👍, :unsure: ,😂
das Wort Verzeihung kennst du nicht
Wer ist damit gemeint? Das LI oder das LD? Oder beide?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schreib ab jetzt wieder heile Welt Schlager. 💖
Ist das die einzige Alternative zu diesem Text?
Vertrauen
ist nur
ein Versuch
Wer vor wenigen Tagen so etwas veröffentlichte, muss keine heile Welt Schlager schreiben!
sag wie fühlt sich das nun an
Tja, wie fühlt es sich tatsächlich an? Jedenfalls hat Bob Dylan, als er genau diese Frage in „Like a Rolling Stone“ stellte, sein LD genial dargestellt: Mit Spott, aber ohne Hass! Sorry, das ist für mich Kunst!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In die Fresse ist nicht meins, ob verbal oder haptisch. Wenn man frustriert ist und es rauslassen muss, kann es helfen, sich auf eine Waldlichtung zu stellen und laut zu schreien.

Ich empfinde deinen Text als verstörend, und für meinen Geschmack wird der Kunstbegriff von dir arg strapaziert. Kunst muss nicht schön sein, sollte aber eine Idee transportieren. Die fehlt mir hier völlig.

Als Abrechnung mit einer echten Erfahrung finde ich die Öffentlichkeit unangebracht, und ohne konkreten Hintergrund sollte ein Textdichter die Sprache selbst kunstvoll einsetzen, statt wie ein Hooligan rumzustänkern.

Sorry für die Offenheit, ich finds nicht gut. Bin aber auch nur ein alter weißer Mann ;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 8 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben