Oh Mann, das sind ja schon 7 Seiten mit Kommentaren; die lese ich nicht alle durch (nur die erste), muss auch gleich mit dem Hund raus. Also was ich sagen wollte: Der Text gefĂ€llt mir sehr. Gleich der starke Anfang mit "ScheiĂe" ist wichtig, meiner Meinung nach, denn es hĂ€lt die Ohren der Zuhörer auf "Achtung", nix WeichgespĂŒltes. Prima so.

Aber was Du vermeiden solltest, wĂ€re ein Wort in der nĂ€chsten Zeile gleich nochmal zu verwenden und natĂŒrlich schon gar nicht, wenn es den Reim betrifft, denn das klingt nur hilflos. Als ich das las, fragte ich mich, ob es dazu schon eine Melodie gibt oder einen Entwurf in die Richtung. Was ich nĂ€mlich befĂŒrchte, ist, dass es sehr viel Text ist, der da unterzubringen ist. Das soll doch kein Rap-Song werden, oder? Abgesehen davon, dass mir der Text gefĂ€llt, hĂ€tte ich bei der Umsetzung zu einem Lied eben das Problem, dass bei der Menge an Vocals zu wenig Platz fĂŒr die Entwicklung eines instrumentellen Spannungsbogens bleibt, es sei denn man ĂŒberschreitet eine Spieldauer von mehr als 5 Minuten. Sowas ist nur bei erstklassigen Themen oder auĂergewöhnlichen Texten möglich, aber dieses Level hast Du noch nicht erreicht - das soll bei Weitem keine HerabwĂŒrdigung sein.

Und - was sollen die Backing-Vocals als VerstĂ€rkung singen? "Blöder alter Mann, öder alter Mann"? Ach, auch das Wort "ab*****t" ist ambivalent. Da wĂŒrde ich mir mehr Eindeutigkeit wĂŒnschen. Abge***** ist jemand, der etwas GroĂartiges mit stahlharten Nerven standhaft vollbracht hat, also etwas, wofĂŒr man i.d.R. Bewunderung zollt, andererseits kann es aber auch die Konnotation von "verabscheuenswĂŒrdig" haben. Du meinst sicher die letztere Variante. Also im Sinne von "mieser alter Mann" oder eher "mieser Drecksack" oder "Saukerl". Summarisch also meine ich, Dein Text mĂŒsste etwas eindeutiger, kĂŒrzer und vielleicht dadurch auch heftiger werden. Aber vor allen Dingen - nochmal - gibt es schon eine Idee fĂŒr die musikalisch Komponente? - Nur so meine 5Cent.
Lieben GruĂ,
rbschu