Ab wann wird die Stimme bei Männern tiefer?

B
blow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.14
Registriert
09.11.04
Beiträge
228
Kekse
24
Die Frage sagt eigentlich alles: Ab welchem Alter beginnt die Stimme bei Männern tiefer zu werden? Ich bin jetzt 29 und hatte in den letzten Wochen immer öfter das Gefühl, dass meine Stimme ein Stück tiefer geworden ist. Beim Singen macht sich das auch bemerkbar, ich komme mittlerweile (vielleicht auch dank Training) bis runter zum tiefen C, vor zwei Jahren war beim E Schluss...

Stimmexperten vor!

Gruß,
blow
 
Eigenschaft
 
Na das du mit 29 nun tiefer kommst hat schaetzungsweise mit der besseren Gesangstechnik zutun. Aus dem Stimmbruch muesstest ja schon seit ueber 15 Jahren raus sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben