ABCD Switcher, um Gitarrensignal auf vier unterschiedliche Pfade (Amps) zu schicken?

  • Ersteller masterM312
  • Erstellt am
masterM312
masterM312
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
23.12.07
Beiträge
184
Kekse
8
Hallo,

Ich suche quasi eine ABCD Switcher. Ich will eine Gitarre auf vier unterschiedliche Signalpfade schicken 4 unterschiedliche amps. Ich bin allerdings bei den grossen onlineversand Häusern nicht fündig geworden.

Vielleicht kann jemand was empfehlen.

Liebe Grüße und danke im Voraus
 
Hallo

nur damit ich dich richtig verstehe, du willst deine Gitarre wahlweise auf einen 4 von Amps schicken, und nicht zwei oder 3 oder gar 4 gleichzeitig?

Loopers Paradise wäre hier ein guter Ansprechpartner, hast du da schon vorbeigeschaut?

lg
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du kannst auch mal unseren User @DS Custom anschreiben, der baut Switches & Co. nach deinem persönlichen Bedarf/Angaben.

Ich hab auch 2 Kästchen von ihm ;)
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Schau Dir mal die Produkte von Lehle, z.B. beim T an. Da könnte was für dich dabei sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soll es fußschaltbar sein?
 
Bei bis zu drei Amps kann man sich vielleicht noch einen Morley "George Lynch Trippler" günstig in den Kleinanzeigen schießen.
Fußschaltbar und wahlweise "und/oder" schaltbar.

Bei vier Amps müsste ich aber auch mal suchen.
 
@exoslime hat quasi indirekt einen sehr guten Hinweis gegeben, weil man nämlich nicht nach nach Switcher, sondern nach Looper suchen kann und da gibt es massenhaft auf dem Markt von mehreren Herstellern und mit verschiedenen Zahlen von Kanälen. Ich hab mir so etwas zum einfachen Umschalten bei Amp-Vergleichen zugelegt. Z.B. siehe hier

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Aber schaltet der die Ausgänge oder vielleicht nur intern die Eingänge?

Ich vermute (!), dass er nur die Eingänge schaltet. Denn beides zu schalten würde in der Produktion mehr kosten und keinen Vorteil für den eigentlich Einsatzzweck bringen.

Und nur die Ausgänge zu schalten würde bedeuten, dass immer das Signal der Effekte anliegt und etwaiges Eigenrauschen sich summieren würde.

EDIT
Ich hab mir so etwas zum einfachen Umschalten bei Amp-Vergleichen zugelegt. Z.B. siehe hier
Hatte ich erst überlesen... hast Du genau dieses Gerät? Dann schaltet die Kiste offensichtlich doch die Ausgänge!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin.
Das GLab LMS1 wäre noch eine Möglichkeit. Bei einem so aufwändigen Setup mit 4 Verstärkern wäre eine Midi Lösung meiner Meinung nach super.... Über Preset Verstärker und eventuelle Effekte wählbar.
 
Super, danke für die vielen Tipps! Das mit dem Looper statt Switcher ist auf jeden Fall eine super gute Spur denk ich. Werde aber auch die unterschiedlichen Shops und das GLab LMS1 abchecken. Vielen Dank
 
Im anderen Thread hat User @IcedZephyr von der Nutzung eines Geräts namens n-Audio 4x4 berichtet - das scheint genau den Anwendungsfall abzudecken.
Der OP möchte seine Gitarre auf 4 verschiedene Ausgänge schicken. Das von dir verlinkte 4x4 dient dazu, 4 Amps untereinander auf 4 verschiedene Cabinets schicken zu können. Das ist ein ganz anderer Anwendungsfall und mit 720€ auch glaube ich ziemlich über's Ziel hinaus o_O
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Au weia, stimmt - bitte um Entschuldigung für die Verwirrung.
 
Auf dieser Website, zweite Reihe:

Sogar mit Lautstärkeanpassung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben