Looper/Switcher mit zusätzlicher ABY Funktion und Midi - Budget offen -

  • Ersteller Captain Knaggs
  • Erstellt am
Captain Knaggs
Captain Knaggs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.22
Registriert
26.02.15
Beiträge
3.604
Kekse
23.673
Hallo liebes Board,

ich suche für ein neues Bandprojekt einen Looper/Switcher, der 5 Effektgeräte in Einzelloops aufnehmen kann, über Midisteuerung verfügt und gleichzeitig zwischen zwei Amps umschalten kann, bzw. diese Amps gleichzeitig aktivieren kann, quasi A/B/Y Funktion (Am liebsten wären mir sogar drei:) )

So richtig fündig bin ich nicht geworden. Ich habe zwar einige Switcher gefunden, welche die Amp-Kanäle schalten können, ich will aber zwei Amps gleichzeitig bedienen.

Ich bin für jede Empfehlung dankbar!

Danke schonmal vorab:)


Gruß,

Thorsten
 
Eigenschaft
 
Hy,

also soweit ich weiß kann das Rocktron Loop 8 (bzw. auch das Loop 8 Floor) das, da man bei dem durch das richtige Verkabeln jeder Loop auch als AB/Y oder Kanalumschaltung verwenden kann (steht in der Anleitung wie die Kabel angeschlossen werden müssen für die jeweilige Funktion)
Midisteuerbar ist es auch.

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Voodoolabs GCX Audio Switcher!

Hier einige Beispiele:
http://www.voodoolab.com/gcx.htm

Das Ding kann das und ist klanglich gleich auf mit Bradshaw! Eigentlich sogar noch etwas besser, da es über Relais und nicht Optokoppler gesteuert wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim Voodoo brauchst du aber noch den ground control dazu oder eine andere Midi Stepptanz Leiste.
Würde eher mk5 von Musicom Lab oder G2 von Gigrig empfehlen

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Empfehlung hier wäre GigRig G2 oder den RJM PBC den ich persönlich nutze.
Mit dem PBC hast du natürlich Midi, ABY mit programmierbarer Phase und ISO-Transformer, 2 Stereoswitches um Amps etc. zu schalten und 10 Loops von denen die letzten 4 intern stereoverkabelt sind und seriell/parallel geschalten werden können.
Ist zwar mit 10 Loops etwas überdimensioniert für was du benötigst aber gut, ein paar zusätzliche Pedale finden sich doch noch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt Gigrig2, völlig vergessen! Danke für die Erinnerung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben