Abdeckung (Blech) für Korg Radias

  • Ersteller Berlin OldSchool
  • Erstellt am
Berlin OldSchool
Berlin OldSchool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.19
Registriert
14.01.09
Beiträge
220
Kekse
77
Ort
Berlin
Liebe Musiker,

für den Korg Radias (Keyboard-Version) gab es mal so eine Abdeckung aus Blech, um die freie Hälfte, die der Synth am Keyboard offen ließ, abzudecken und z.B. ein Laptop darauf zu stellen (siehe Abbildung im Anhang und Pfeil).

Dazu habe ich zwei Fragen:

a) Wie lautet die korrekte und vollständige Bezeichnung dieses Korg-Zubehörteils?

b) Wie teuer war das Ding damals zu Zeiten des Radias?

Über Hinweise wäre ich sehr erfreut! Vielen Dank und liebe Grüße von

Robert!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • radias-abdeckung.jpg
    radias-abdeckung.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 189
Hallo :)

ich nehme an, dass du den Radias zusammen mit der Tastatur besitzt? Soviel ich weiß, wurde das Zubehörteil mitgeliefert. Auf der Korg-Seite
konnte man auch Ersatzteile bestellen. Das mit dem Laptop wäre schön. Mein 15er passt nicht mehr drauf. Sogar mein altes 13er war fast schon zu groß.
Ich hab mir den Radias damals ohne Keyboard gekauft. Die Tastatur mit der Abdeckung hab ich mir bei Ebay letztes Jahr geholt. Auf Ebay gibts auch immer
wieder Zubehör.
 

Nein, das ist eine Abdeckplatte für den Korg M3. Ich suche das Teil für den Korg Radias.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich nehme an, dass du den Radias zusammen mit der Tastatur besitzt? Soviel ich weiß, wurde das Zubehörteil mitgeliefert. Auf der Korg-Seite konnte man auch Ersatzteile bestellen. [...] Die Tastatur mit der Abdeckung hab ich mir bei Ebay letztes Jahr geholt. Auf Ebay gibts auch immer wieder Zubehör.

Auf der Korg-Seite gibt es leider kein richtiges Zubehör mehr für den Radias. Der Radias wird selbst ja auch als "früheres Modell" gelistet. In sofern fürchte ich, dass es auf einen Zufallsfund bei eBay hinauslaufen wird... Oder ein nettes Forum-Mitglied hat so eine Blechabdeckung übrig und lässt es sich abkaufen... ;)
 
Teilerfolg: Die Firma Korg hat auf meine Anfrage mitgeteilt, dass das Blech für den Radias als Ersatzteil über den Fachhandel erhältlich sei. Interessant: Es sind ZWEI Bleche gelistet, eines für den linke und eines für den rechten Anschlag. Die Artikelnummern von Korg lauten:

KO645055176 (Side Board "L" Radias-KB)
KO645055177 (Side Board "R" Radias-KB)

Sobald ich weiteres weiß, melde ich mich wieder.
 
So, ich habe ein Abdeckblech (für rechts) als Ersatzteil bestellen können. Der Preis liegt bei Euro 21,90 für das Blech selbst und der Versand vom Hersteller kostet noch mal Euro 10,75.

Wenn das Blech angekommen ist, melde ich mich noch mal.
 
So, die leidige Geschichte mit dem Radias-Blech hat heute ein Ende gefunden, und zwar kein Gutes für den deutschsprachigen Korg-Support. Offenbar haben die jungen Leute, die dort den Ersatzteilsupport am Rechner betreiben, keine Ahnung mehr von Instrumenten, die älter als einige wenige Jahre sind (der Radias ist Baujahr 2006).

Heute kam endlich das von mir über den Einzelhandel bei Korg Deutschland bestellte Ersatzteil an. Geliefert wurde das von mir bereits oben angesprochene Teil mit der Nummer KO645055177 (Side Board "R" Radias-KB). Wohl gemerkt: Diese Nummer (und die andere, ebenfalls oben genannte) wurde mir vom deutschsprachigen Korg-Support als Ersatzteil für mein gefordertes "Ablage-Blech, das man in die frei bleibende Hälfte am Tastatur-Rahmen montieren kann, direkt neben dem eigentlichen Synth-Modul" (so mein Bestelltext, sogar mit einer Abbildung) mitgeteilt.

Was wurde geliefert? Ein Holz-Seitenteil für den Radias.

Ich weiß zwar nicht, was man falsch verstehen kann, wenn man ein "Ablage-Blech" haben will - definitiv nichts aus Holz. Wenn ich also das nächste Mal beim Korg-Support Ersatz-Rack-Ohren für die Wavestation SR haben will, bekomme ich wahrscheinlich Ohrenschützer aus Wolle und Filz.

Das blödeste dabei: die Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen, da es sich um eine Spezial-Lieferung handelt.

Also wenn jemand aus dem Forum ein neu verpacktes, nicht geöffnetes Holz-Seitenteil rechts für den Korg Radias zum Preis von 30 Euro (so viel hat mich der Spaß gekostet) haben will, bitte eine PM.
 
Na was heißt vom Umtausch ausgeschlossen, wenn dir ein völlig falsches Teil geliefert wurde?... :rolleyes:

Mir hat "AUDIO PRO HEILBRONN Elektroakustik GmbH" im März dieses Jahres für ein altes Mikrofon (AKG TPS D 3700, gekauft sicherlich noch im letzten Jahrtausend) ein Stück Schaumstoff kostenlos "auf Kulanz" zugeschickt, nachdem ich den Support nach einem passenden Ersatzteil gefragt habe. :great: :cool:

Das Mikrofon mit dem eingesetzten neuen Stück Schaumstoff habe ich allerdings noch nicht getestet. :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben