Abgebrochene Feder bei Klarinette entfernen

  • Ersteller derhaderlump
  • Erstellt am
derhaderlump
derhaderlump
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.24
Registriert
24.06.09
Beiträge
74
Kekse
212
Hallo zusammen
Bei mir ist an der As/Es Klappe die Feder unmittelbar am Lagerbock gebrochen.
Wie kann ich die denn wieder herausbekommen. Ich habe schon versucht, diese mit einem Stahldraht 1,5 mm heraus zu klopfen, aber da rührt sich garnix.
 
den Lagerbock aus der Klarinette raus drehen und einspannen. Schraubstockbacken mit Holz polstern. Einen genau passenden Durchschlag nehmen zum raus klopfen, nicht was spitziges. Evtl. heiß machen.
 
Ich war inzwischen bei einem Instrumentenbauer, auch der hat die Feder nicht entfernen können. Die Lösung war aber noch viel einfacher.
Er hat darunter ein neues Loch gebohrt und dort eine neue Feder eingebaut. Alles geht wieder bestens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
oder so...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben