Abgeschirmtes Kabel Wo am günstigsten?

  • Ersteller Orgetorix
  • Erstellt am
Orgetorix
Orgetorix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
12.04.06
Beiträge
440
Kekse
1.429
Ort
Berlin
Hallo!
Ich finde anscheinend nicht die passenden Wörter für Google, damit ich abgeschirmte Kabel für die Elektrik für Gitarren/Bässe finde.

Ich möchte bei meinem passiven JJ Bass (2 Vol/Tone) die Kabel gegen abgeschirmte tauschen.
Hat wer nen passenden Link?

Super vielen Dank!

orge
 
Eigenschaft
 
hey...prima, vielen Dank Euch beiden!
 
Hallo!
Ich finde anscheinend nicht die passenden Wörter für Google, damit ich abgeschirmte Kabel für die Elektrik für Gitarren/Bässe finde.

Ich möchte bei meinem passiven JJ Bass (2 Vol/Tone) die Kabel gegen abgeschirmte tauschen.
Hat wer nen passenden Link?

Super vielen Dank!

orge

Ich rate mal, daß Du mit den geschirmten Kabeln etwas bezwecken willst. Nur was? Hast Du Einstreuungen? Die wirst Du auch weiterhin haben, solange Du passive Singlecoils hast.

Was das Abschirmen angeht, würde ich eher enpfehlen das gesamte E-Fach abzuschirmen. Abschirmlack mit Verbindung zur Masse wäre meine Wahl.
Bei 'nem Kunststoff-Pickguard noch Abschirmfolie drunterkleben. Masseverbindung durch Potis.
Etwas anders liegt der Fall, wenn Du die Kabel zu den PUs durch Bohrungen führst. Da kannst Du tatsächlich nur mit geschirmten Kabeln abschirmen.

Grüße, Pat
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zweck der abgeschirmten Kabel soll schon das Abschirmen der Elektronik im Bass sein, jedoch habe ich einen Semihollow Bass, der selbst kein seperates

abdeckendes Efach hat, sondern die Potis sind durch die F-Löcher erreichbar, und die Kabel quasi nicht abgedeckt.
Ich habe also keine möglichkeit, das Fach selber abzuschirmen, weil es eben wegen den F-Löchern nichts bringt. Dazu werden die Potis nicht mit einem Kupferkasten "überlagert" und dann sollte es schon etwas gebracht haben, so hoffe ich, mit einem minimalen Einstreuverhalten, das durch die PUs allein kommt kann ich gut leben, aber das meiste wird durch die "freiliegende" Elektronik verursacht.
 
Das hört sich tatsächlich problematisch an. Welcher Bass ist das denn?
Ich wünsche Dir gutes gelingen.

Grüße, Pat
 
Der Bass hat keine Marke, habe ihn über Ebay gekauft vor nem Jahr, sollte von der Musikmesse sein, aber auch egal, der Bass klingt geil, ist zwar nicht die Perfektion in Verarbeitung aber tönt echt gut das Ding...kann ja heute noch ein Foto reinstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben