Ableton 10 Audioclips kopy&paste

  • Ersteller David.schmidt88
  • Erstellt am
D
David.schmidt88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.20
Registriert
03.01.20
Beiträge
1
Kekse
0
Moin Moin,

hat jemand eine Idee wie mit der aktuellen Ableton 10 Version Audioclips direkt in der Spurenansicht ein Stück rauskopiert und in der gleichen Spur woanders einfügt?

Hintergrund: ich erstelle offline DJ Mixe und möchte damit einen beispielsweise Loop am Ende des Tracks erzeugen.

Bei Ableton 9 ging das bestens.
Aus der Spur einen Part markieren kopieren und anderer Stelle einfügen (per Tastenkürzel ganz easy)

funktioniert aber in Ableton 10 so nicht mehr.
Gibt es einen Kniff dafür?
 
Eigenschaft
 
In der Session View geht das glaube ich nicht. Aber in der Arrangement View. Einfach Audio was kopiert werden soll vorne und hinten schneiden, dann kopieren und an die richtige Stelle schieben und zum Schluss alles wiederrum markieren und konsolidieren auswählen (rechte Maustaste auf das markierte). Anders ist es glaube nicht möglich, da es kein reinen Wav-Editor gibt. Evtl. wissen andere bessere Möglichkeiten. So mache ich das immer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben