D
doomrevan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.06.25
- Kekse
- 0
Hallo,
ich bin recht neu und kenn mich nicht so gut mit der Software aus.
Ich benutze ein Focusrite 2i2 3. Generation und eine E-Gitarre.
Angeschlossen ist soweit alles korrekt und auch eingerichtet.
Erste Aufnahmen mit E-Gitarre habe ich bereits erfolgreich gemacht.
Aktuell habe ich mir immer Backing Tracks bei YT als MP3 runtergeladen und als Audio Spur 1 hinein geladen.
Auf Audiospur 2 und 3 und ect. habe ich dann meine Aufnahmen gespielt. Soweit so gut. Jetzt zur eigentlichen Frage :
Ist es möglich den Ton oder Sound, den ich sowieso schon über mein Headset höre (beispielsweise von einer MP3 oder von Youtube oder Rocksmith) direkt also Audo spur nutzen kann?
Was ich bereits probiert habe : Den kopfhöhrer Ausgang mit Klinkenadapter direkt wieder in den 2. Eingang gesteckt. Das Ergebniss war aber nicht gerade gut. Vermutlich ist das nicht der richtige Weg.
Ich hoffe ich konnte es verständlich ausdrücken.
Liebe Grüße !
ich bin recht neu und kenn mich nicht so gut mit der Software aus.
Ich benutze ein Focusrite 2i2 3. Generation und eine E-Gitarre.
Angeschlossen ist soweit alles korrekt und auch eingerichtet.
Erste Aufnahmen mit E-Gitarre habe ich bereits erfolgreich gemacht.
Aktuell habe ich mir immer Backing Tracks bei YT als MP3 runtergeladen und als Audio Spur 1 hinein geladen.
Auf Audiospur 2 und 3 und ect. habe ich dann meine Aufnahmen gespielt. Soweit so gut. Jetzt zur eigentlichen Frage :
Ist es möglich den Ton oder Sound, den ich sowieso schon über mein Headset höre (beispielsweise von einer MP3 oder von Youtube oder Rocksmith) direkt also Audo spur nutzen kann?
Was ich bereits probiert habe : Den kopfhöhrer Ausgang mit Klinkenadapter direkt wieder in den 2. Eingang gesteckt. Das Ergebniss war aber nicht gerade gut. Vermutlich ist das nicht der richtige Weg.
Ich hoffe ich konnte es verständlich ausdrücken.
Liebe Grüße !