Youtube Livestream nur halber Ton

CYN3k
CYN3k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.19
Registriert
04.05.16
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo werte Livestreamer :)

Ich habe ein kleines technisches Problem, und hoffe das der ein oder andere mir da einen Tip geben kann.

Ausgangslage

Audiointerface: Focusrite Scarlett 18i8 mit mehreren angeschlossenen Gerätschaften (Synthis, Drumcomputer, Mikro ect.)
DAW: Ableton Live mit entsprechend eingerichteten Spuren für die Geräte + Audiospuren mit diversen Loops.

Soweit so gut - jetzt wollte ich mal eine Livesession via Youtube übertragen wie es hunderte andere auch machen.
Wenn ich jetzt auf "play" drücke und mit der Session starte höre ich zuhause alles (Geräte+Loops).

Allerdings hört mein "Livestreamhörer" auf Youtube NUR die Geräte aus dem Audiointerface und alles was aus Live an Loops kommt nicht.
Er sieht zwar meinen Live Bildschirm und meine Mausbewegungen aber er hört komischerweise halt nur die Hälfte :(

Es scheint so das alles was aus dem PC kommt nicht übertragen wird, sondern nur die Geräte die am Audiointerface angeschlossen sind.
Was aber komisch ist weil die ja auch durch das Audiointerface in den PC in die Live Spuren geht und dann wieder raus zum Ausgang.
Wenn ich jetzt zb. Winamp starte und ein mp3 abspiele, höre ich es ja durch das Audiointerface aber mein Test-Youtubehörer hört auch dieses nicht.
Wenn ich dann am Synthi rumklimpere dann hört der Youtubenutzer das wieder...

Wo liegt da mein Denkfehler!?

Grüße CYN3k
 
Eigenschaft
 
Moin!

Wo liegt da mein Denkfehler!?

Das weiß ich auch nicht so genau, aber es hört sich so an, als ob nicht alles was zum Ausgang deines I'face geht auch zu deinem Streamausgang geht. Irgend ein Routingproblem wie ich denke. Hast du noch einen Softwaremischer oder eine Routingsoftware laufen?

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben