mp3 playback in Ableton lite 11 als Spur importieren - geht das?

A
ahager
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.21
Registriert
11.03.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, ich habe ganz neu ein focusrite 2i2 und im bundle dabei die Ableton lite 11 Software bekommen. Ich möchte nun gerne meine bereits als mp3 vorhandenen Playbacks jeweils als separate Spur in Ableton importieren und dazu mein Sax als Audiospur aufnehmen, sodass ich beides miteinander mischen und als 1 Musikstück abspeichern kann. Geht das, und wenn ja, wie?
 
Eigenschaft
 
Zieh deine Mp3 einfach per "drag & drop" auf ne Audio Spur. (Live erkennt und erstellt dir die Audiospur auch automatisch).
 
Vorher solltest du vielleicht von der Arrangement- in die Session-Ansicht umschalten.
 
Und:

Bildschirmfoto 2021-12-31 um 15.46.09.png


die mit Pfeil markierte Funktion ausschalten. Ansonsten werden die Dateien an das aktuelle Songtempo angepasst. Was meistens schief geht wenn die Dateien nicht entsprechend vorbereitet sind oder ein Songtempo in der Datei steht.
 
Oder per Doppelklick den Clip Editor öffnen und warp hinterher für den jeweiligen Clip deaktivieten.
Aber stimmt.

Vorher solltest du vielleicht von der Arrangement- in die Session-Ansicht umschalten.
Das ist egal.
 
Nur für User, die nie etwas anderes als Ableton benutzt haben, ist das egal. Auch das automatische Warpen in den Voreinstellungen abzuschalten, kann manchem Neuling die Nerven schonen.
 
Ganz vielen Dank! Ich hatte das zwar schon probiert, aber anscheinend irgendwas falsch gemacht. Jetzt hat alles geklappt. Bin happy!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben