Ableton Lite Live 11 keine Aufnahme

  • Ersteller Fri-eder
  • Erstellt am
F
Fri-eder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.21
Registriert
02.09.21
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen, bin hier neu angemeldet weil ich HIlfe von Leute benötige die sich auskennen.
Um etwas Gesang und Gitarre auszunehmen habe ich mir das Focusrite 2i2 3.Gen zugelegt.
Dazu gibt es ja das Ableton 11 live lite , alles registriert, angeschlossen, Treiber geladen usw.
Anleitungen dazu gibt es ja im Netz zu genüge und auch recht Gute dazu:
Die Voreinstellungen im Programm wurden auch gemacht: Beim Audio wurde erkannt : Treiber Asio, erkanntes Gerät Focusrite USB Asio.
Beim Aufnehmen durch das Mikro erscheint in der Audiospur beim Master sowie beim "ersten" Eingang (Eingang des MIkro im Focus)
der grosse und der ganz kleine grüner Pegel, am Monitoringkopfhöhrer höre ich auch die Aufnahme bei Eintellung "in" . Das passiert alles wenn ich
im Ableton den dunkelroten Aufnahmeknopf drücke....Nur ..auf der Spur bewegt sich nichts und es wird auf nichts angezeigt/aufgenommen.
und klar wo nichts darauf ist kann auch beim Abspielen nichts kommen... Schade bis dahin hat alles so gut geklappt.
Weiss jemand vom Forum was da vielleicht grad falsch läuft?
Vielen Danke und Grüße aus Karlruhe
 
Eigenschaft
 
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.21
Registriert
06.05.14
Beiträge
8.732
Kekse
22.240
Ort
Blauen
Das passiert alles wenn ich
im Ableton den dunkelroten Aufnahmeknopf drücke..

Welchen denn? Den oben neben den Transport Buttons? Wenn ja, zusätzlich muss noch der Aufnahmeschalter an der Spur geklickt werden:

Bildschirmfoto 2021-09-02 um 19.21.13.png


ist das alles gegeben, startest die Aufnahme sobald man in einen Clip Slot klickt.
 
F
Fri-eder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.21
Registriert
02.09.21
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Adrachin, danke für so eine schnelle Antwort,
ja das mit den beiden Knöpfen Transport-Button und Spur habe ich klar,
leider muss ich jetzt aber fragen was ein Clip-Slot ist und wie man den klickt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 18
F
Fri-eder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.21
Registriert
02.09.21
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Adrachin...danke...jetzt hat alles funktiomiert, hab ganz oben (da wo man dnn abspielt) den runden roten Knopf gedrückt,,,
und es werde Licht, danke jetzt bin ich dahinter gestiegen, schönen Abend Dir und herzlichen Dank
Frieder
 
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.21
Registriert
06.05.14
Beiträge
8.732
Kekse
22.240
Ort
Blauen
Na prima. Dann weiterhin viel Spass.... (;
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben