Ableton - Audio rendern

von Battery_1988, 26.12.06.

  1. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 26.12.06   #1
    Hallo
    Wenn ich bei Ableton 4 Lite meine Live Set als wav exportieren will, dann kann ich die Datei danach nicht mit dem Windows Media Player abspielen, da es scheinbar Probleme mit Codecs gibt. :confused:
    Lade ich die Wav Datei in Kristal und exportiere sie dann nochmal, dann funktionierts...:screwy:

    Weis jemand was ich falsch mache?

    Steffen
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 26.12.06   #2
    Hi und Hallo. - Frohe Weihnachten

    WAVE oder WAV ist kein Audioformat! Es ist lediglich eine Containerdatei, d.h. es koennen sich diverse Audiodateien darin befinden (meist PCM).

    AIFF, OGG, MPEG, AVI, MP3. RIFF, MP2, usw. koennen auch als eine solche Containerdatei dienen. - Lucky Strike

    Aus diesem Grund kann es sein, dass sich in der Containerdatei ein Format befindet was nicht vom WMP erkannt bzw. unterstützt wird.

    Hoffe ich konnte helfen :great:
     
  3. Battery_1988

    Battery_1988 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 26.12.06   #3
    Ja aber was muss ich jetzt ändern das Ableton mir eine wav Datei ausgibt die ich abspielen kann ohne sie vorher mit nem anderen Programm zu bearbeiten?
    Muss doch möglich sein..
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 26.12.06   #4
    Wird nicht funktionieren, bzw. ist es mir nicht bekannt das sowas geht. Versuch es vielleicht mit WinAmp (freeware) abzuspielen. Dieser Player unterstützt wesentlich mehr Formate als WMP.

    Falls es nicht so auf Qualität ankommt, kannst du es auch als MP3 abspeichern. Das format wird auf jedenfall von allen Playern gelesen.

    Bye:great:
     
  5. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 26.12.06   #5

    Vielleicht hast du irgendein unmögliches wav format eingestellt, z.b. 24bit 96khz oder so, mit solchen formaten kommt nicht jeder player klar. Schau mal ob du einstellen kannst was für eine wav es ausgeben soll. standart ist 16bit bei 44,1khz...
     
Die Seite wird geladen...

mapping