Ableton - Audio rendern

  • Ersteller Battery_1988
  • Erstellt am
Battery_1988
Battery_1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.22
Registriert
21.12.05
Beiträge
624
Kekse
555
Hallo
Wenn ich bei Ableton 4 Lite meine Live Set als wav exportieren will, dann kann ich die Datei danach nicht mit dem Windows Media Player abspielen, da es scheinbar Probleme mit Codecs gibt. :confused:
Lade ich die Wav Datei in Kristal und exportiere sie dann nochmal, dann funktionierts...:screwy:

Weis jemand was ich falsch mache?

Steffen
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo. - Frohe Weihnachten

WAVE oder WAV ist kein Audioformat! Es ist lediglich eine Containerdatei, d.h. es koennen sich diverse Audiodateien darin befinden (meist PCM).

AIFF, OGG, MPEG, AVI, MP3. RIFF, MP2, usw. koennen auch als eine solche Containerdatei dienen. - Lucky Strike

Aus diesem Grund kann es sein, dass sich in der Containerdatei ein Format befindet was nicht vom WMP erkannt bzw. unterstützt wird.

Hoffe ich konnte helfen :great:
 
Ja aber was muss ich jetzt ändern das Ableton mir eine wav Datei ausgibt die ich abspielen kann ohne sie vorher mit nem anderen Programm zu bearbeiten?
Muss doch möglich sein..
 
Wird nicht funktionieren, bzw. ist es mir nicht bekannt das sowas geht. Versuch es vielleicht mit WinAmp (freeware) abzuspielen. Dieser Player unterstützt wesentlich mehr Formate als WMP.

Falls es nicht so auf Qualität ankommt, kannst du es auch als MP3 abspeichern. Das format wird auf jedenfall von allen Playern gelesen.

Bye:great:
 
Ja aber was muss ich jetzt ändern das Ableton mir eine wav Datei ausgibt die ich abspielen kann


Vielleicht hast du irgendein unmögliches wav format eingestellt, z.b. 24bit 96khz oder so, mit solchen formaten kommt nicht jeder player klar. Schau mal ob du einstellen kannst was für eine wav es ausgeben soll. standart ist 16bit bei 44,1khz...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben