Ableton - Interfaceaussetzer beim Projektfile-Wechsel

  • Ersteller cortexdk1
  • Erstellt am
cortexdk1
cortexdk1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.22
Registriert
25.11.13
Beiträge
137
Kekse
203
Hallo zusammen,

ich hoffe, es geht Euch den Umständen entsprechend gut.

Ich wollte wissen ob jmd. eine Idee hat, wieso Ableton Live beim Wechseln der Projektdatei kurze Aussetzer bei meinem Interface verursacht.
Problem ist: Ich nutze Ableton Live auf der Bühne, während des Wechsels der Projektdatei wird ein Soundfile in einer anderen Software ebenfalls über das Interface ausgespielt,
Sobald Ableton das neue Projekt lädt, setzt der Sound kurz aus. Nicht dramatisch, aber es stört und ich möchte das vermeiden.

Habt Ihr eine Idee?

Ableton Live 9
Steinberg MK I
Asio-Treiber Steinberg

Beste Grüße :)
 
Eigenschaft
 
Ja, das ist bei mir je nach Liveset auch so, Es gibt auch Plugins die bei einem Presetwechsel Aussetzer verursachen. Da spielt vieles rein. Cubase ist da übrigens Robuster. Cubase benutze ich auch.
Abhilfe ist das Live Set ausreichend flexibel planen. Oder für die andere Software einen zusätzlichen Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, dann werde ich vorerst mit meiner Lösung leben müssen. Danke dir! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben