Ableton und Midi-Ausgangskanäle fixieren

M
Moeydi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.23
Registriert
30.10.15
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo,
ich verwende Ableton um mein X32 Digitalpult und andere Hardware live zu steuern über Midi Clips.
Unter bestimmten Umständen verliert der PC die Verbindung zum Pult (nicht eingehaltene Einschaltreihenfolge, kurze Stromunterbrechungen die nicht auffallen etc) Wenn mir das auffällt aktiviere ich die Midiverbindung wieder, allerdings setzt Ableton den Midikanal nicht wieder auf die im Set gespeicherten Werte sondern immer auf Kanal 1. Wie kann ich bewirken dass Ableton immer wieder die gespeicherten Kanalnummern nimmt ohne dies händisch anzupassen zu müssen. Bei einem einzelnen Kanal wäre das kein Problem, mein Set besteht aber aus über 10 Midispuren die verschiedene Hardware auf diese Weise steuern. Die Lösung, die mir einfällt, wäre nur das Set komplett neu zu starten. Das ist live nicht möglich. Hat jemand eine Idee? z.B. spezifisches Output-Mapping
Danke im Voraus.
Viele Grüsse
Moeydi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben